also wenn ich nach Inspiration suche lese ich ein Buch. Schau einen Film oder ich schau mir abstrakte Bilder an. Manchmal kommt meine Inspiration auch wenn ich was tolles geträumt hab. Vielleicht hilft dir das ja.

...zur Antwort

Das konnte ich früher mal xD Aber jetzt nicht mehe. Vielleicht klappt es ja wenn du es dir vor dem schlafen gehen wünschst. Ging bei mir so. Aber nicht jeder kann seine Träume steuern. Sie sind meist willkürlich.

...zur Antwort

Ich wette ich bin träumerischer wie du :D Ach ja liegt aber auch daran das ich so viele Bücher schreib ;)

...zur Antwort

Buch schreiben? Vielleicht ... irgendwie in der Wohnung oder so rumlaufen und irgendwas aufräumen.

...zur Antwort

Panische Angst vorm Telefonieren versaut mir alles..

Ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich diese panische Angst vor dem Telefonieren habe. Ich bin nie auf eine schlechte Reaktion der Person am anderen Ende der Leitung gestoßen, doch trotzdem ist sie da. Und jetzt kann ich mich wieder nicht überwinden, obwohl es eigentlich so wichtig ist! Folgendes Problem:

Ich wurde jetzt an einer Schule angenommen. Doch Voraussetzung ist, dass ich ein Praktikum habe. Ich wüsste auch schon wo ich hin will, aber diese Angst führt dazu, dass ich das Telefonat immer wieder verschiebe. Dann sage ich mir: "Du hast doch noch Zeit. An dem Tag mache ich es dann wirklich!". Und so geht das immer weiter. Schon alleine wenn ich daran denke da anzurufen bekomme ich Herzrasen. Das ist wirklich schlimm. Nachdem ich telefoniert habe sage ich mir immer "War ja überhaupt nicht schlimm". Aber trotzdem ist jedes Mal die Angst wieder da. Vielleicht liegt es auch daran dass ich Angst habe eine Absage zu bekommen. Weil ich weiß wie wichtig das jetzt ist. Und ich wüsste auch nicht in welchen anderen Betrieb ich gehen sollte, weil es hier in der Nähe nicht wirklich viel Auswahl in dem Bereich gibt. Ich weiß ja dass die Angst eigentlich nur wächst, indem ich es ewig hinauszögere. Aber das hindert mich nicht daran.. Wenn ich mit anderen Leuten telefoniere die für meine Eltern anrufen, oder mit Freundinnen, dann ist das alles überhaupt kein Problem. Ich denke dass ich einfach Angst habe was die Person am Telefon über mich denkt. Dass sie irgendwie abfällig reagiert oder so. Klar, das wird nicht vorkommen, aber ich male mir immer das schlimmste aus.

Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Wenn ja, wie habt ihr es in den Griff bekommen? Das belastet mich wirklich sehr, und ich wünschte ich hätte dieses Problem nicht.

...zur Frage

Ich hatte das auch und ich hab das in den Griff bekommen in dem ich mir immer vorgestellt habe, ich rede hier mit jemanden den ich schon länger kenn, das macht einen dann lockerer.

...zur Antwort