Was hilft gegen chronische langeweile?

6 Antworten

wenn du doch das danach denkst, warum tust du dann nicht mal was sinnvolles? auch wenn du vielleicht überhaupt keine lust dazu hast, kannst du ja dann mal was für die schule machen. also wenn mir langweilig ist, räume ich mein zimmer mal richtig auf (auch wenn mir dazu extrem langweilig sein muss). leg dir doch mal ein hobby zu. oder gehe zu deinen eltern und biete ihnen deine hilfe an. das kann sehr wirkungsvoll sein, weil dir dann schon nach wenigen minuten einfällt, was du stattdessen alles machen könntest.

Warum hast du denn so garnnichts zu tun? Also hast du keine Schule, bzw keinen Job? Wenn nein, dann such dir mal einen :D und sonst vielleicht irgedwas in Richtung Sport? Oder einfach mal machen, also zb Freunde treffen, auch wenn man erst nicht so Lust hat. Oftmals wird's ja doch lustig ;-)

Ja ich geh noch zur Schule, in der es noch langweiliger ist als zu Hause ;) Sport wäre ne Idee aber ich bin zu faul für Sport :)

0

Bring Dir was nützliches mit Excel oder Powerpoint bei. Z.B. Datenauswertungen bzw. Animationen. Sowas kann man im ganzen Berufsleben brauchen.

zu heiß für sex gehts nur mir so?

ich arbeite handwerklich komme nachhause bin so k.o.

und meine frau will sex, nun ist sie aber genervt weil ich hab gsagt du ne... ich hab echt kein bock gerade.

ich schwitze beim nix tun ganzen tag arbeiten und ich hab absolut keine lust auf sex. mich macht momentan grad nix geil.

gab auch schon ne woche keinen sex mehr also seit dem das es so heiß ist aber ich brauch e momentan auch nicht bin einfach so im ar* gehts nur mir so oder gibts da andre auch? weil meine frau jammert was ich für ein mann sei-.-

soll sie mal den ganzen tag 30 kilo kübeln in 3 stock tragen :D

...zur Frage

Jugendliche die sich für Politk intressieren, eine Seltenheit?

Heyy, ich (M/16) intresse mich für Philosophie, Psychologie und auch Politk. Mir fällt es zwar nicht schwer Freunde zu finden aber irgendwie muss ich mich bei allen verstellen Beziehungsweise langweile mich bei Ihnen.. Mit niemanden kann man über Politk oder ähnliches „Sinnvolles“ und „Tiefgründiges“ reden. Die besten Gespräche bei Freunden/Freundinnen sind immer die mit den Eltern, traurig aber wahr. Ich lebe auf dem Land und frage mich ob es den niemanden gibt der sich in meinem Alter für Politik oder ähnliches interessiert, ich sehe und höre nur Jugendliche die außerhalb der von der Schule ihre Zeit verschwenden und sich nicht bilden. Ich will das nicht schlecht reden aber mir geht es auf den Geist, da ich mich ein klein wenig einsam fühle. Ich hoffe auf einer weiterführenden Schule oder zumindest auf einer Uni Gleichgesinnte zu finden.

(Verzweifelter Versuch^^:) Liest das gerade jemand in meinem Alter und hat eventuell Lust ein wenig zu diskutieren? Mir ist langweilig und gerade Abends in den Ferien habe ich keine Lust mehr Zeitung zu lesen etc...

...zur Frage

Besuch ist da und ich habe keine Lust rauszugehen weil ich aus wie ein Penner?

Was tun? (Kein Bock mich frisch zu machen)

...zur Frage

Gibt es sowas wie chronische Unlust?

Möchte wissen ob es sowas gibt, da ich keine Lust mehr auf nix habe scho seit ewigkeiten, vorallem die Vorstellung man nimmt sich was vor aber hat dann einfach überhaupt keinen Bock es zu machen, aus dem einen Grund weil man einfach nicht rausgehen will... woran kann das liegen??

...zur Frage

Ich mache die Arbeit von Behinderten und langweile mich zu tode, was kann ich tun?

Ich arbeite seit einem Monat in einer Behindertenwerkstatt als Gruppenhelferin und langweile mich so sehr, dass es mich schon aggressiv macht. Mein Job ist es für die Menschen da zu sein und sie zu unterstützen. Da die meißten aber ihre Arbeit kennen und gerne machen, ist nicht viel Hilfe nötig. Der Chef meinte, ich solle immer in der Produktion mithelfen. Das sind dann aber mega langweilige Fließbandarbeiten wie Schachteln bauen, Schrauben eintüten etc. Ich drehe durch, wirklich! Ich kann doch nicht den ganzen Tag so monotone Arbeiten machen. Ich bin so unterfordert. Anspruchsvollere Arbeiten gibt es aber nicht. Klar ist der soziale Aspekt interessant, bringt mir aber nichts wenn ich den ganzen Tag nur das gleiche mache und mich so langweile, dass mein Gehirn schon zu Grießbrei mutiert. Bitte gebt mir Tipps! DANKE

...zur Frage

Langeweile. Auf nichts Lust?

Ich habe zurzeit Ferien und weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Mal habe ich eine Idee und dann kommt der Gedanke 'Ne, jetzt hab ich keinen Bock drauf'. Wohne sozusagen am Ar*** der Welt. Freunde sind im Urlaub. Was kann ich machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?