Vllt findest du ja was auf mitfahrgelegenheit.de das benutzen viele Studenten und ist eindeutig günstiger als die db

...zur Antwort

Hallo ghostcat, 

Ich bin selbst Medienscout und du hast mit Medienkompetenz und sichererem Umgang schon ganz recht. Auserdem sollen die Medienscouts über gefahren im Internet oder beim Datenschutz aufklären. Medienscouts helfen auch vor allem den jüngeren Schülern, mit smartphones oä umzugehen.

An unserer Schule haben wir zum Beispiel auch eine Beratung eingerichtet, wo jüngere Schüler hinkommen können, wenn sie Fragen oder Probleme haben. An uns können Sie sich wenden, wenn sie zum Beispiel Opfer von Cybermobbing sind.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und viel Glück bei deinem Vortrag :)

Chrissi144

...zur Antwort

Klingt gruselig. o_o Ich weiß aber leider nicht, wie man da helfen kann, aber es gibt sicher immer eine logische Erklärung

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.