Motion Designer sind immer gesucht. Game Designer werden auch immer mehr gefragt und die Spielebranche ist am wachsen. Wenn du Motion Design studierst (oder auch einfach Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Animation) kannst du auch in die Gamedesignbranche einsteigen. 

Also ich glaub nen Job wirst du schon finden können, reich wird man aber nicht ;-)

Achso, wie schon geschrieben würde ich mich von privaten Hochschulen fernhalten. Die haben keinen besonders guten Ruf in der Branche.  

...zur Antwort

Hey, du hast doch den Durchmesser der Reifen. Mit dem Durchmesser kannst du dann den Reifenumfang (Kreisumfang) berechnen. Dreht sich der Reifen einmal hat er eine Strecke zurückgelegt, die dem jeweiligen Reifenumfang entspricht. 

a) 50 x den Reifenumfang des Mountainbikes rechnen

b) Ergebnis von a geteilt durch den Reifenumfang des Citybikes

Die entsprechende Formel musst du dir selber raussuchen.

...zur Antwort

Hey bin kein Mädchen, aber ich glaub die Beinhaare an Schienbein und Waden reichen. Armhaare rasieren habe ich noch nie von gehört und auch noch nie gesehen. 

Prinzipiell kannst du aber machen und lassen, wie es dir am besten passt. Ich hab mir mal meine Brusthaare abrasiert, war auch nichts für mich.  

...zur Antwort

Hey, Neos sind sehr eng anliegend. Allerdings bügeln sie auch alles glatt. Man sieht also keine Speckfalten oder so. Ist aber trotzdem immer wieder ein komisches Gefühl die anzuziehen, man fühlt sich ein bisschen wie eine Presswurst :) 

Aber ich würd mir deswegen keine Sorgen machen, einfach selbstbewusst an die Sache ran. Mein kleiner Bierbauch schaut da auch immer etwas raus, während die ganzen Surferboys im mega sportlich aussehen ;-)

...zur Antwort

Wen würden sie wählen, fragt genau das. Eine politische Stimmungslage bezieht sich eher auf bestimmte politische und gesellschaftliche Fragen.

Ein Beispiel: "Die politische Stimmung in Bezug auf die Flüchtlingslage ist gekippt. Nach dem im Sommer 2015 noch eine Willkommenskultur geherrscht hat sieht man jetzt vermehrt Fremdenfeindlichkeit und ein erstarken der AFD". 

Bin jetzt auch kein Experte und die Grenzen zwischen gesellschaftlicher und politischer Stimmung sind wohl auch verschwommen.

Um Gesetze zu verabschieden braucht eine Regierung nicht nur die Mehrheit im Parlament, sondern auch die politische Stimmungslage (im Volk) muss stimmen, sonst muss die Regierung mit viel Widerstand im Volk, der Partei, etc rechnen. 

Noch ein Beispiel. Nach dem Atomunglück in Fukushima war die poltische Stimmung in Deutschland perfekt für den Atomausstieg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.