Hallo Tailor,
Ich bin selbst Frau eines Blinden  (blind geworden)und seid 10 Jahren glücklich verheiratet.
Wir haben uns damals über einen Freund im Internet kennen und lieben gelernt , da war er schon blind, er hatte seine eigene Wohnung war sehr selbständig und hat mich vollkommen fasziniert.
Natürlich hat jeder so seine bedenken  und viele waren damals gegen meine Partnerschaft mit ihr doch es ist eine tolle erfahrung.

Da sie so im Leben steht wirst du kaum einen unterschied zur normalen Partnerschaft merken.
Natürlich gibt es dinge auf die ein sehender achten sollte, wie niemals Chaos in die Wohnung bringen und alles hat halt seinen Platz.
Vielleicht wirst du in einer Beziehung auch mal Handreichungen machen, aber das ist in jeder Beziehung so.

Aber ihr könnt eine große Bereicherung füreinander sein.

Das leben als Blinder ist in der heutigen Zeit sehr erträglich, smartphones sind bedienbar, pc's reden, handschriftliche Dokumente können gelesen werden, Farben erkannt werden, Bilder beschrieben werden.

Und einen Vorposter entgegen zu reden.
Wir gehen auch ins Theater, Oper, Kino, Konzerte, cafes, sport, fahren mit den boot übern See, spielen jegliche art von Videospielen zusammen ( er hat mit zocken beigebracht)
Und das machen andere Paare auch ohne blind zu sein.

Also probier es einfach aus ^^ Blinde sind normale Menschen wie jeder andere auch! Nur sind sie interessanter, weil man als sehender immer wieder staunt. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.