Versuch ihn Doch mal irgendwie mit seinem Lieblingsspielzeug abzulenken oder irgendetwas anderes Actionreiches zu machen. Vllt ist er einfach nur gelangweilt. Wenn er nicht damit aufhört würde ich mich mal beim TA informieren was das sein könnte oder von was das kommt und wie man es beseitigen kann.

...zur Antwort

Das ist purer Stress für Dein Kaninchen. Gib es lieber in einer Urlaubsbetreung in einem Tierheim oder einem Freund oder Verwandten. Das Autofahren oder Zugfahren, Fliegen ( egal was ) ist nur Stress, davon können Kaninchen sterben !!!

...zur Antwort

Bei meinen beiden leben schon seit gefühlten 6 Jahren Mäuse und nie ist etwas passiert. Außer das eine Mal als mein Kaninchen aus Versehen eine Maus kaputt gemacht hat. Es sind aber immer unterschiedliche Mäuse, die kommen immer Jahresweise, wechseln sich dann ab. Aber am schlimmsten ist es im Winter dann kommen die meisten Mäuse !

...zur Antwort
Wie findet ihr meine Kaninchen Haltung auf einer Skala von 1-10 eins ist Schlecht zehn ist gut, was kann ich verbessern und was gefällt euch an der Haltung?

Ich habe zwei Zwergkaninchen, Geschwister, kastrierter Rammler und Weibchen. Wohnen:Sie wohnen in einem Stall, Draußen im Garten, Der Stall hat unten einen kleinen Freilauf dran.Im Stall sind sie nur Nachts,im unteren Freilauf nur Vormittags und Abends und Nachmittags sind sie im großen Auslauf. Ernährung:Eine Handvoll Trockenfutter morgens und Abends, immer genügend Heu, tagsüber die ganze zeit Gras und Nachts auch noch einen Napf mit Grünfutter, Kanbberäste(wobei sie die einfach nicht mögen),jeden abend Obst oder Gemüse, Kräuter und manchmal Salat oder Kohlrabi, Frisches Wasser sowieso mindestens einmal Täglich Pflege:Ausmisten tue ich die kloecke alle 3-4 Tage, Den kompletten Stall alle 3 Wochen. mein Lowenkopfchen kämme ich alle zwei Tage und suche beide täglich nach Maden,oder Milben ab. Beschäftigung:Ihre Lieblingsbeschäftigung istsowieso fressen jund schlafen.Sie haben aber auch ein Schalfhauschen mit Brücke, einen Tunnel, eine Buddelkiste und eine Futterball. Abends setzte ich mich dann noch zu ihnen on den Auslauf und sie können auf meinem Schoß rumhoppeln, zum Streicheln sehe ich sowieso immer mal wider runter.sobald ich ein Leckerchen gefunden habe das ddie zwei LIEBEN!!! werde ich mit dem Clicker Training anfangen(hat jemand Tipps was die Ninchen an Leckerbissen mögen könnten?) Verhalten: Ich glaube die beiden fühlen sich wohl bei mir, denn sie lassen sich ohne Panik zu bekommen hochheben,Streicheln, sie machen auch die Augen zu wenn sie schlafen und legen sich auf die Seite wenn ich da bin, außerdem sind sie immer entspannt, kommen gerne auf meinem schoss und putzen mich regelmäßig... Wenn ihr noch Fragen zu der Haltung habt, dann fragt Bitte, und gebt eure Bewertung ehrlich ab. Bitte schriebt dazu was ihr gut findet, oder was ich verbessern muss. Danke LG von Nanni,Wuschel und mir:))

...zur Frage

Wie schon gesagt Futterumstellung und des mit dem Wassernapf verbessern. Du könntest denn Wassernapf ja irgendwie in einer Ecke befestigen. Statt Trockenfutter Frischfutter. Sonst finde ich deine Haltung ganz gut. Die Kloecke würde ich alle 2 Tage misten und denn Stall einmal die Woche. Wenn es möglich wäre könntest du ja zur Sicherheit noch ein Bodenschutz anbringen sodass sich keine Feinde ins Gehege graben können und die Kaninchen nicht raus und wie wäre es mit einem Gitter aus festerem Material zum Abdecken des Geheges ( so hat auch der Marder eine geringere Chance ins Gehege zu gelangen ). Ich würde Dir ansonsten 7 Punkte geben. Übrigens finde ich es toll das Du Dich soviel mit deinen Ninchen beschäftigst !!!

...zur Antwort

Im Winter würde ich das Fell lieber dran lassen. Meinen Löwenkopf kann ich bürsten daher habe ich dieses Problem gar nicht so wenn etwas verfilzt ist schneide ich es raus und während dem Fellwechsel bürste ich ihn. Versuch doch dein Ninchen während dem Bürsten mit einem Stück Karotte oder Salat oder was sie sonst so mag abzulenken.  

...zur Antwort

Ich selbst habe auch einen Löwenkopf und lasse ihn meistens auch im Winter raus, denn wenn es ihm zu kalt wird geht er sowie so in den Stall oder kuschelt mit seiner Ninchenfreundin. Ich würde Dir aber empfehlen auf Dein Bauchgefühl zu hören, wenn Du der Meinung bist das es zu kalt ist oder er nicht genug Unterwolle hat dann lass ihn lieber im Stall. Ich lasse meine auch nicht jeden Tag raus. Deine Ninchen sollten auch genug Unterschlüpfe haben damit sie sich vor Kälte und Witterung schützen können.

...zur Antwort

Bodensicherungen und abgedeckte Freigehege. Ich persönlich bringe meine Ninchen abends immer in ihren Stall. Denn dort passt kein Marder durch und Marder passen wirklich überall durch. Diese lösen macht sich jetzt schon seit über 7 Jahren.

Mein Beileid ( wegen den Ninchen ) !!! =(

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.