Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

CatSpear2108

29.10.2013
Übersicht
1
Hilf. Antw.
15
Antworten
84
Beiträge
1
Danke
1
Komplim.
2
Freunde
Erfolge

Dankwart

Erstes Danke erhalten.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

Chefantworter

Ein Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Multi-Asker

50ste Frage gestellt.

RatgeBär

Zehnte Antwort gegeben.
CatSpear2108
22.08.2016, 16:14
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Schmerzen bei Sex durch Nuvaring?

Und zwar habe ich seit ungefähr 4 Wochen jedes Mal beim Sex Schmerzen. Ich verhüte mit dem Nuvaring und eine der Nebenwirkungen ist ja Scheidentrockenheit. Nun habe ich festgestellt, dass die Haut meiner Scheide, also das Stück zwischen Scheideneingang und Damm kleine Risse aufweist und ich weiß nicht was ich machen soll. Teilweise habe ich beim Sex das Gefühl nicht feucht genug zu sein, egal wie lang das Vorspiel ist, das gibt sich dann aber im Verlauf. Zuerst habe ich eine Pilzinfektion vermutet, aber ich habe eigentlich nicht die typischen Smyptome, außer letzten Monat ganz kurz Juckreiz und inzwischen müsste die Infektion ja sogar auch noch verschleppt sein. Zu meiner Frauenärztin kann ich erst nächste Woche, aber diese Risse bereiten wirklich Schmerzen, auch beim Wasserlassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Schmerzen, Verhütung, Geschlechtsverkehr, Gynäkologie, Nebenwirkungen, Nuvaring
2 Antworten
CatSpear2108
30.07.2016, 23:09

Wechsel von Pille auf Nuvaring - Längere Blutungen?

Ich bin letzten Monat von der Pille auf den Nuvaring umgestiegen und es lief auch eigentlich alles echt super. Jetzt habe ich das erste Mal die Pause gemacht und in 2 Tagen muss ich den neuen Ring einsetzen, aber meine Abbruchblutung ist noch immer nicht vorbei und ich habe sie inzwischen seit 6 Tagen. Schon als ich den Ring rausgenommen habe, habe ich angefangen zu bluten und bei der Pille kam meine Blutung erst 3 Tage nach Pausenbeginn und dauerte auch nur 4 Tage an. Kann es sein, dass die erste Blutung unter dem Nuvaring stärker ausfällt, obwohl ich schon vorher hormonell verhütet habe? Probleme mit Zwischenblutungen hatte ich durch den Ring nicht ... Meine vorherige Pille war nebenbei bemerkt auch relativ niedrig dosiert.

Pille, Verhütung, Blutung, Hormone, Nuvaring, Periode
2 Antworten
CatSpear2108
26.06.2016, 19:41

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Hormonspirale?

Ich bin 18 Jahre alt und bin bei der KK BKK Mobil Oil versicht. Hat jemand Erfahrungen, ob die Krankenkasse die Kosten einer Hormonspirale übernimmt, weil bis 20/21 bezahlen die ja auch noch die Pille :o

Geld, Verhütung, Gynäkologe, Krankenkasse, Spirale
3 Antworten
CatSpear2108
31.05.2016, 17:48
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Pille vergessen, Langzeitzyklus, schwanger?

Ich habe noch nie vergessen die Pille zu nehmen und jetzt ist es mir in den letzten beiden Wochen gleich 2x passiert. Das erste Mal habe ich die Pille dienstags (17.05) in der 3. Woche der Pilleneinnahme vergessen. Vor den 3 Wochen hatte ich 7 Tage Pause gemacht. Dann habe ich, statt direkt in die Pause zu gehen, die Pille, wie es als Möglichkeit in der Packungsbeilage steht, durchgenommen und in der nächsten Woche, theoretisch in der 1., aber durch den Langzeitzyklus ja die 4. Woche, samstags (28.05) die Pille vergessen. Beide Male habe ich die Pille direkt am nächsten Tag nachgenommen und danach noch einmal zu der regulären Uhrzeit. Ich habe jetzt mega Angst schwanger zu sein, weil ich hatte an den letzten 3 Wochenenden GV und davon auch 1-2 Mal ungeschützt, als ich noch nicht die Pille vergessen hatte. Den Frauenarzttermin bekam ich erst am 27.06. und ich weiss nicht, ab wann ich den SS Test machen kann, da ich ja im Langzeitzyklus bin und jetzt auf jeden Fall nicht in die Pause gehen werde, sondern noch 14 Tage weiter die Pille nehme. Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich schwanger bin? Im Langzeitzyklus gelten ja andere Regeln...

Schwangerschaft, Pille, Verhütung, Arzt, Schwangerschaftstest
3 Antworten
CatSpear2108
25.04.2016, 11:08

Zwischenblutungen und Periode trotz Pille (einen Monat durchgenommen). Sollte ich einen Termin beim Frauenarzt machen?

Hey. Ich nehme seit 2 Monaten die Pille (Levomin 30) und habe auch seit 2 Monaten Zwischenblutungen, jeden Tag. Da ich im Urlaub war, habe ich nach dem ersten Monat keine Pause gemacht, sondern die Pille durchgenommen und jetzt, paar Tage vor der nächsten Pillenpause, sind es keine normalen Zwischen-, bzw. Schmierblutungen mehr, sondern es ist so, als hätte ich richtig meine Tage. Ich habe jetzt noch einen Blister, bevor och wieder zum Frauenarzt muss, aber sollte ich schon früher einen Termin machen? Langsam kommt mir das echt viel vor. Ansonsten habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen, aber ich befürchte, dass die Pille nicht die richtige für mich ist. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir allgemein Tipps geben?

P.S.: Ich habe keine Einnahmefehler gemacht, höchstens die Pille 2-3 Stunden verspätet genommen, aber das liegt noch in dem 12 Stunden Fenster meiner Pille.

Pille, Verhütung, Gynäkologe, Periode
5 Antworten
CatSpear2108
05.04.2016, 22:02

Pille im ersten Monat schon durchnehmen und Tage verschieben?

Meine Frage ist, kann ich die Pille (meine ist Levomin30) schon im ersten Monat durchnehmen, weil ich bin dieses Wochenende auf Klassen Fahrt und habe Angst davor, wie meine "Tage" jetzt mit der Pille sind... Vielleicht viel heftiger als sonst... Wir fahren in ein Schwimmlager und da wäre die Abbruchblutung echt blöd. Also, kann ich die Pille schon im ersten Monat durchnehmen? Hatte bis jetzt ein paar kleine Probleme mit Schmier- und Zwischenblutungen, aber das ist ja normal am Anfang. Könnte ich eventuell sogar die Pille nur 5 Tage länger nehmen und danach die 7 tägige Pause machen (schon im ersten Monat) Der Schutz müsste ja so oder so noch gegeben sein... Denn dann hätte ich die Abbruchblutung nicht immer am Wochenende.

Pille, Verhütung, Pause, Periode
2 Antworten
CatSpear2108
31.03.2016, 22:07

Ist meine Pille zu niedrig dosiert und wann sollte ich zum Frauenarzt wegen Schmierblutungen?

Hi. Ich nehme jetzt seit Ca. 2 Wochen die Pille (Levomin 30) und seit einer Woche habe ich leichte Blutungen. Es sieht aus als hätte ich meine Tage, aber die Menge ist wesentlich geringer. Trotzdem nervt es und ich mache mir Sorgen, dass die Pille zu niedrig dosiert ist und eventuell kein ausreichender Empfängnisschutz besteht... Kann das sein? Und ist das normal, dass man über eine Woche leichte Blutungen haben kann? Manchmal sieht es eher aus wie Schmierblutungen und manchmal eher wie eine sehr, sehr schwache Periode...

Pille, Verhütung, Periode, Zwischenblutung
5 Antworten
CatSpear2108
05.01.2016, 14:56

Wie lange darf die Polizei mein Handy als Beweismittel behalten?

Mir wurde mein Handy geklaut, am selben Abend jedoch noch sicher gestellt und lag von da an auf der Polizeiwache, wo ich es dann auch identifizieren konnte. Allerdings durfte ich es nicht direkt wieder mitnehmen, da es als Beweismittel für den Diebstahl gilt und noch Fingerabdrücke genommen werden mussten. Wie lange darf die Polizei jetzt mein Handy behalten? Weil schließlich dürfen sie nicht auf den Inhalt des Gerätes zugreifen, sondern nur auf das Gehäuse und ich habe ja keine Straftat begangen und will eigentlich nur mein Handy wiederhaben.

Polizei, Recht, Straftat, Beweismittel
5 Antworten
CatSpear2108
27.09.2015, 22:11

Wieso beachtet er mich im echten Leben nicht, aber schreibt mit mir fast jeden Tag?

Ich schreibe seit etwa 3 Wochen mit einem Typen und eigentlich hat er zuerst "Kontakt aufgenommen"... Aber auch wenn wir fast jeden Tag schreiben, musste ich ihm als erstes in der Schule Hallo sagen. Ich habe das Gefühl gehabt, er hätte mich bis dahin immer ignoriert oder extra an mir vorbei geguckt. Ich schätze ihn eigentlich nicht als schüchtern ein, aber wieso muss das Hallo immer erst von mir kommen? Auch wenn das Gespräch mal endet, schreibt er mich am nächsten Morgen wieder an... Wenn er absolut kein Interesse hat mit mir Kontakt zu haben, dann kann er das Schreiben doch auch direkt sein lassen. Was meint ihr? Kann ein Junge schüchtern werden, obwohl er das eigentlich gar nicht ist?

Internet, Schule, Freundschaft, Junge, Kontakt
5 Antworten
CatSpear2108
21.09.2015, 19:10

Was erwartet mich bei Rewe als Aushilfe hinter der Fleischtheke?

Ich fange am 1.10 als Aushilfe bei Rewe hinter der Fleischtheke an, werde allerdings, da ich keine gelernte Kraft bin, kein Fleisch verkaufen. Meine Vorgesetzte meinte, ich solle putzen und dergleichen, aber ich weiß nicht was ich 9 Stunden die Woche, an 2 Tagen, während der Öffnungszeiten putzen soll... Hat in einer solchen Stelle bereits jemand Erfahrungen gesammelt? Ich möchte nicht direkt ins kalte Wasser geworfen werden.

Beruf, putzen, Job, Fleisch, Aushilfe, Rewe, Verkauf
1 Antwort
CatSpear2108
16.09.2015, 18:01

Kann es sein, dass ich das Radiosignal mit meinem Körper störe?

Okay, das hört sich jetzt erst einmal dumm an, aber sobald ich in die Nähe unseres Radios komme, fängt es an zu rauschen und hört erst wieder auf, wenn ich außer Reichweite bin. Das selbe passiert bei unserem Telefon. Sobald ich es ans Ohr halte, rauscht es und das Rauschen wird nicht durch ein Handy oder so verursacht... Ich habe schob alles ausprobiert, bin in einen anderen Raum gegangen, aber es scheint, als wäre ich eine Art Störsender :D Kann das sein?

Telefon, Körper, Radio, Störsender, rauschen
5 Antworten
CatSpear2108
09.06.2015, 00:01

Mit Radfahren und Krafttraining abnehmen, funktioniert das?

Ich war jetzt länger nicht im Fitnessstudio, möchte aber wieder hingehen und frage mich, ob wenn ich statt mit dem Auto hinzufahren, mit dem Fahrrad fahre (hin und zurück insgesamt 8km) und dann im Fitnessstudio nur Krafttraining und 10 Minuten aufwärmen mache, eine gute Kombination habe. Das Problem ist, ich möchte mich ausdauertechnisch nicht im Fitnessstudio verausgaben und dann halbtot auf dem Fahrrad hängen. Mein ihr, dass ich mit dieser Kombination Erfolg habe, bei richtiger Ernährung? Ich hoffe, mir kann jemand antworten und weiterhelfen :o

Sport, Gewicht, abnehmen, Fitnessstudio, Radfahren
8 Antworten
CatSpear2108
07.06.2015, 01:36
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Ist eine sichtbare Abnahme mit Weight Watchers möglich?

Meine Situation ist die, dass ich damals mit WW von 72 Kilo auf 60 Kilo runter bin, dann allerdings mit dem System aufgehört habe und ich muss zugeben, dass ich seit letztem Jahr im Herbst echt ungesund esse und das macht sich natürlich auch auf der Waage bemerkbar. Im Moment wiege ich wieder 69 Kilo, will wieder auf 60 runter. Ich bin 1.72m groß. Ende August fliege ich in den Urlaub, meint ihr es ist da noch was machbar, wenn ich mich wieder an die Punkte halte und mein WE nicht verbrauche? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie schnell damals die Abnahme ging, habe auf Dauer aber wirklich gute Resultate erzielt. Aber in 2 einhalb Monaten? Was meint ihr ist da machbar? Ich bin übrigens 16 Jahre alt.

Urlaub, Gewicht, abnehmen, Sommer, Kilo, Weight-Watchers, Zunahme
6 Antworten
CatSpear2108
27.05.2015, 00:21

Welcher WhatsApp Kuss-Smiley bedeutet mehr?

Meine Frage ist, ob der Kusssmiley mit gespitztem Mund und roten Bäckchen, oder der Kusssmiley mit dem Herzchen privater oder persönlicher, beziehungsweise tiefgründiger ist. Wahrscheinlich ist das Ansichtssache, aber ich wollte mal herum fragen ☺

Liebe, Gefühle, Bedeutung, Smiley, Beziehung, Kuss, Herz, Emoticons, WhatsApp
6 Antworten
CatSpear2108
17.05.2015, 00:32
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Hübsch, aber nicht sein Typ ... Hä?

Ich habe über eine Freundin einen Typen kennen gelernt, den ich dann angeschrieben habe und wir verstehen uns eigentlich echt gut. Über meine Freundin weiß ich, dass er zu seinem Freund (Sie ist in einer Beziehung mit ihm) gesagt hat, dass ich zwar hübsch, aber eigentlich nicht sein Typ bin. Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Er findet meinen Charakter klasse. Wenn ich nicht sein Typ bin, heißt das dann, dass er mich hässlich findet? Ich weiß, dass er auf jeden Fall eher auf dunkle Haare steht und ich bin blond. Aber das mit dem Typ, widerspricht sich dann wieder mit der Aussage, dass ich hübsch sei (Ist das dann eine Lüge?) Der Freund meinte dann, dass der Charakter aber doch auch wichtig sei, woraufhin mein Chatpartner sagte, dass er mal schauen würde, ob es nur Freundschaft, oder mehr werden würde. Ich habe keine Ahnung was ich von all dem erwarten, bzw. halten soll. Ich schreibe im Moment auch nur mit ihm, habe ihn nur 1x persönlich ganz zu Anfang getroffen und nicht wirklich viel mit ihm geredet, aber er schreibt sehr nett.

Chat, hässlich, Aussehen, Freunde, Beziehung, Freundin, Typ, WhatsApp
6 Antworten
CatSpear2108
15.05.2015, 16:48

Dehnbarkeit (Yoga und Pilates)

Eine Freundin macht Yoga und ist richtig beweglich, sie sagt auch, dass sich ihre Beweglichkeit durch Yoga immer verbessert. Ich habe früher Krafttraining gemacht und bin in den Beinen unglaublich undehnbar und kann den Boden nicht mal mehr ohne Schmerzen berühren, was ich damals konnte. Ich mache jetzt Pilates und würde auch wirklich gerne Yoga machen. Kann ich meine Dehnbarkeit wirklich verbessern, oder funktioniert das nicht? Ich bekomme schon den stehenden Hund, oder wie die Figur heißt, nicht hin. Kann das auch an einer genetischen Veranlagung liegen?

dehnen, Krafttraining, Yoga, Pilates, Beweglichkeit, Genetik, üben, dehnbarkeit
4 Antworten
CatSpear2108
15.04.2015, 20:21
,
Mit Bildern

Merkwürdige Pusteln im Gesicht

Habe seit ca. ner Woche diese komischen Pickel im Gesicht. Ich bin zwar 16, aber solche Pickel an einer Stelle hatte ich noch NIE, die auch noch so plötzlich kamen. Hatte die zuvor auch auf der Wange, dann erschienen sie an der Augenbraue und beginnen nun auch an der Nase. Merkwürdigerweise befinden sich die Pickel auch nur auf einer Gesichtshälfte! Ich mache mir Sorgen, denn wie gesagt, soetwas hatte ich noch nie. An der Wange die sind jetzt weg, aber nicht die an der Augenbraue. Einzelne Pickelchen erscheinen nun auch wieder auf der Wange. Hat jemand Erfahrung damit, oder war schon einmal in solch einer ähnlichen Situation? Die jucken übrigens nicht ...

Bild zum Beitrag
Angst, Gesicht, Akne, Ausschlag, Jugend, Nase, Pusteln, Wangen
3 Antworten
CatSpear2108
14.04.2015, 19:34

UNTERSCHIEDE Elektronenpaarbindung

Ich schreibe eine Chemie-Klausur und muss dafür lernen, was eine normale Elektronenpaarbindung, eine polare Elektronenpaarbindung, Van-der-Waals-Bindungen und Wasserstoffbrückenbindungen sind. Ich komme dabei aber vollkommen durcheinander. Für mich ist das alles das selbe, bzw. die V.d.W.-Bindungen verstehe ich nicht einmal... Kann mir einer die Unterschiede zwischen den Bindungen erklären und eventuell auch die V.d.W.B? (Dipol-Dipol-Wechselwirkung, induzierter Dipol und temporärer Dipol -> dabei harkt es) Ich würde mich über eine "leichte" Erklärung freuen ;-)

Chemie, Klausur, Oberstufe, Wechselwirkung
1 Antwort
CatSpear2108
22.03.2015, 18:40

Was bedeuten diese neuen Symbole beim Facebookmessenger?

Messenger.Also einmal ist da ein kleiner, runder Kreis neben meiner Nachricht, dann ist da manchmal dieser Kreis mit einem kleineren in der Mitte und dann werden diese beiden Kreise manchmal von einem kleinen Profilbild meines Chatpartners abgelöst. Hat jemand eine Ahnung was die Kreise und Bilder bedeuten?

Messenger, Bedeutung, Facebook, Kreis, Profilbild, Symbol
1 Antwort
CatSpear2108
26.02.2015, 19:02

Angst vor Date mit bestem Freund

Ich habe echt Angst vor einem Date mit nem ehemals echt guten Freund von mir. Ich hatte bis jetzt noch keine richtige Beziehung und habe etwas Panik was er erwartet, da er sich in letzter Zeit verändert hat. Unser erstes "Date" ist ziemlich mies verlaufen also beziehungsweise da lief einfach nichts und dann war erst mal Funkstille. Jetzt wollten wir uns wieder verabreden aber ich habe irgendwie voll Panik, will aber auch nicht absagen, da ich dadurch vorher fast unsere Freundschaft zerstört habe. Also danach waren wir nur noch Bekannte. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll ...

Freundschaft, Angst, Date, Freunde, Panik
2 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤