Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Hormonspirale?

3 Antworten

Bei jungen Frauen bis zum 20. Geburtstag erstatten die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für alle verschreibungspflichtigen Verhütungsmittel ( inkl. Hormonspirale ).

Ich empfehle dir trotzdem sicherheitshalber bei deiner KV anzurufen und um eine schriftliche  Kostenzusage zu bitten.

Das macht es beim FA dann einfacher.

unter 0800 255 0800 kannst du dort 24 Std anrufen und nachfragen

Ein Anruf bei Deiner Krankenkasse dürfte diese Frage sofort klären.