Einfach nur lächerlich. Taehyung hat selber gesagt, dass es ihm sehr unangenehm ist. Also sollte man sich auch daran halten.

...zur Antwort

Ja definitiv! Zum Ende des Krieges hin war das einzige, was von dem einst "großen Führer" übrig geblieben ist, ein Wrack. Hitler hatte seine Ideologie, die ihn an der Spitze von allem sah. Als er den Krieg verlor verschwand damit immer mehr sein Glaube in sich selbst und seine Ideologie bis er schließlich ein gebrochener alter Mann war, der den Mythos nach außen hin aufrecht erhalten wollte.

Ich weiß zwar nicht, was er spezifisch hatte, aber ich denke: Paranoia, Schizophrenie, Zwangsstörungen und viele weitere

...zur Antwort

Ja es ist unfair. Sehr sogar. Aber das Leben ist nie fair. Mach dir nichts draus.

Du kannst dich selbst ändern, aber du musst dich Fragen, ob du das wirklich willst oder ob dir von anderen ein falsches perfektes Leben gezeigt wird, dass es zu erreichen gilt.

Wenn du nur traurig auf diese Menschen blickst, ändert sich nichts. Und der Glaube in Gott macht das noch schlimmer: Denn du denkst er wird dich irgendwie erhören und du verlässt dich auf ihn. Dabei wird er dir nicht helfen, genauso wenig wie er anderen Menschen hilft. Nimm dein Leben selbst in die Hand!

Du kannst dich verändern und das ist der richtige Weg. Und sei stolz auf dich: Deine Beobachtungsgabe und dein Interesse in solche Fragen, wie die Frage nach dem Leben sind schon wertvoller als irgendein Mädchen das sein ganzes leben in Partys und anderen Sachen verbringt.

...zur Antwort

Ja das ist normal. Ich kenne viele, die Sex mit frenden Menschen machen, um es einfach mal auszuprobieren. Das heißt dann aber nicht das Sex nichts für dich ist. Im nachhinein bereut man doch alles.

Du magst Sex schon noch, aber halt mit dem richtigen kerl.

...zur Antwort

Eventuell ist die Leerlaufdrehzahl zu niedrig.

...zur Antwort

Wow das ist ja ein ziemlich emotionaler Text. Da sieht man wie nah es dir geht und wie groß die Sehnsucht ist. Bin ein Stadtkind, d.h. keine Dorffeste etc. war auch nie in einem Verein der uns ständig zusammengehalten hätte. Meine frühe Kindheit war auch schön und meine Stimmung nimmt einen melancholischen Beiklang an, wenn ich daran denke wie die Zeit früher war. Das Gefühl der Unbeschwertheit spüre ich ab und zu im Bauch beim Betrachten alter Fotos.
Damals war die Welt noch ein unbeschriebenes Blatt, fern von Leid und Zerstörung, von Krieg und inkompetenten Politikern. Damals dachte man noch man kann alles werden, man war einfach so naiv aber die Augen eines unschuldigen Kindes sehen die Welt anders als die eines Erwachsenen. Ich bin 16, d.h. das Buch meiner Kindheit ist noch nicht zugeschlagen aber mit deinem Text hast du wirklich einen Nerv bei mir getroffen. Tja, da merkt man als Kind einfach nicht wie wertvoll die Zeit ist und wie schnell etwas vorbei sein kann. Manchmal ist die Realität zu bizarr und dunkel, sodass man von ihr fliehen muss in frühe Erinnerungen. Du öffnetest mir die Augen.

...zur Antwort
Warum sind heutzutage so viele Kinder und Jugendliche zurückgeblieben?

Hallo Community!

Schon seid langem stelle ich mir die Frage, warum Kinder und vor allem Jugendliche heutzutage so zurückgeblieben sind.

Gewiss gibt es auch hier Ausnahmen, worüber ich im übrigen noch froh bin und auf die ich noch den letzten Funken Hoffnung setze, aber der Trend zeigt eindeutig, dass sich dieses Problem in den nächsten Jahren weiter verschärfen wird.

Ich als Kind habe mich im Sandkasten schmutzig gemacht, mit Stöckern und Bauklötzen gespielt, die Welt mit den Händen BE-griffen.

Aber was sehen wir heutzutage zum größten Teil?

Kinder, die vor Fernseher oder Tablet geparkt werden, die schon im Kindergarten gefühlt Chinesisch und Klavier spielen können müssen, die sich wie kleine Erwachsene verhalten und auch so erzogen werden und als Curlingkinder und als Kinder von sogenannten Helikoptereltern gehalten werden...

Jugendliche, deren Wortschatz zurückgeht und die sich nicht mehr einwandfrei artikulieren können, die süchtig nach Handy, Tablet und Internet sind und ihre Werte meist daraus ziehen, die dazu neigen Hypes hinterherzurennen, ohne diese zu hinterfragen, die immer unempathischer und gewaltbereiter werden, die die ältere Generation als Boomer diffamiert, die fauler und respektloser werden, die immer weniger Bücher aus Papier lesen, die meinen, dass Allgemeinwissen und Literatur nur lästiges Übel sei, die im allgemeinen einfach verrohen und verdummen.

Ich als mittlerweile Erwachsener und selbst jemand, der die Anfänge dieser Entwicklung am eigenen Leibe zu spüren bekam, spüre das es nicht mehr so weiter gehen kann.

Ich wünschte es gäbe so etwas wie die Wehrpflicht wieder und zwar nicht um zu lernen, wie man mit einer Waffe umgeht, sondern ein Ort, wo die junge Generation endlich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. So etwas wie einen verpflichtenden Zivildienst, im sozialen Bereich ein halbes Jahr und im Wehrdienst ein halbes Jahr und das am besten vor! der Oberstufe. Also so mit 16.

Es braucht auch endlich wieder fähige Politiker, die das mittragen.

Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die "Boomer" abdanken. In meinem Umfeld gelte ich aufgrund meines Gedankenguts als ein stehengebliebener Alteingesessener im Körper eines jungen Erwachsenes.

Es ist beschämend, was für eine Entwicklung unsere Gesellschaft nimmt und es ist traurig, wie viele das mittragen...

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Da kann ich nur zustimmen, sind auch meine Beobachtungen. Bin selber noch in der 10. kann mich aber mit absoluter Gewissheit aus der Gruppe rausnehmen. Ich beschwer mich auch ständig drüber, dass die Kinder von heute (ich hatte damals noch kein Handy) wirklich genauso geworden sind wie Sie es beschrieben haben. Eine traurige Entwicklung...

Liegt wahrscheinlich an social Media, youtube und der früher Handyerziehung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.