Du musst dir das so vorstellen. Der Motor braucht eine grunddrehzahl das sogenannte standgas. Hier dreht der Motor frei, wenn die Kupplung gedrückt wird, oder auch ein Gang eingelegt wurde und beim fahrvorgang kein Gas mehr gegeben und nicht gebremst wird. Da der Motor aber durch das auskuppeln in einen Gang mit den Rädern verbunden wird und die Räder sich dadurch im besten Fall in drehende Bewegung versetzt werden, führt ein bremsen zum Stillstand der Räder. Koppelt man also beim bremsen nicht aus bzw befindet sich im Leerlauf, dann bremst man praktisch auch den Motor mit. Das nennt man abwürgen. Dein Freund ist entweder nur das fahren mit Fahrzeugen mit automatischer kraftübertragung gewohnt oder nicht sehr erfahren im führen eines Autos mit manuellem Getriebe und Kupplung.

...zur Antwort

An realisti: es heißt aufwEckt. Kommt ja von wecken also kann kein a Umlaut gebildet werden. ;) Du hast anscheinend sehr oft vor dem einschlafen fern gesehen, sodass sich ein Automatismus eingeschlichen hat bei dir. Du solltest für einen längeren Zeitraum probieren ohne Fernseher einzuschlafen und dich über den Tag anstrengen. Somit wirst du hoffentlich eine Erholung brauchen und kannst leichter schlafen. Und bitte FINGER WEG VON SCHLAFFÖRDERNDEN MEDIKAMENTEN. Gutes gelingen und gute Nacht

...zur Antwort

Hallo erstmal. Ich bin erstaunt und geschockt das zu hören. Ich bin ein 17. Jähriger junge und hab vor nem halben Jahr auch eine ähnliche Story gehört von einer guten Freundin von mir die ich wieder aufpeppeln wollte, deren freund Schluss gemacht hat. Sie hat in etwa dasselbe Schicksal, und bekam permanent Angstzustände sobald sie allein war, hatte schlaflose Nächte, brachte keine Leistung mehr in der schule... Sie verkraftete den Verlust ihres Freundes auch nicht gut, was vllt auch hier reingespielt hat, aber zurück zum Thema. Sie sagt selbst ich bin eine Vertrauensperson und sie weiß dass ich nicht ihr Geheimnis verrate. Tu ich auch nicht. Aber alles in allem solltest du dir eine Vertrauensperson suchen die du schon länger kennst und darüber reden. Deinen Freund würde ich darüber erst noch nicht einweihen. Mit 17 halten nicht wirklich viele Beziehungen. Und bevor er dann erzählt was du unbedingt unter Verschluss halten willst, geh auf Nummer sicher und erzähl es lieber nicht. Trotzdem nur das beste für euch zwei. Auf dass ihr eine gute Zukunft haben werdet.

...zur Antwort

Pro Person ungefähr 2-3 Stücke. Aus einem Kuchen bekommt man zwischen 12 - 16 Stück raus. Bei 30 Leuten sind das 60-90 Stück, was wiederum bedeutet, dass du mindestens 4, maximal 8 Kuchen machen solltest ;)

...zur Antwort

Es gibt viele Apps die dir Kopfrechenfragen stellen und du sie beantworten kannst. Oder wenn du das nicht willst. Setz dich mit einem Taschenrechner, einem zettel und einem Stift hin und überlege dir Kopfrechenaufgaben. Zum Beispiel 10 mit malrechnen, 10 mit geteiltrechnen,10 mit minusrechnen und 10 mit plusrechnen. Die rechnest du dann durch und wenn du fertig bist, vergleiche deine Ergebnisse mit denen die dein Taschenrechner ausgibt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.