Schlagzeug Crash Becken für unter 120€?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi ! Schau doch mal bei ebay rein - da werden immer massig Becken angeboten. Ich habe dort für mein Proberaumset insgesamt 8 Becken verschiedener Hersteller zusammen gesteigert und auch wieder verkauft wenn es nicht gepasst oder mir nicht so gefallen hat. So lange bis ich meine Becken passend zusammen hatte. Kein Verlust und keine schlechten Erfahrungen gemacht - höchstens ein bisschen Arbeit mit verpacken und verschicken aber Spass hat das auch gemacht. Nur auf absolute Megaschnäppchen kannst Du nicht hoffen, da weiss man, was die Becken wert sind. Trotzdem kannst Du was Gutes zum fairen Preis bekommen. Für mich hat sich das absolut gerechnet. Und was die Marke angeht: das war mir eigentlich weitgehend wurst - gefallen musste es und zu den anderen passen. Gruss don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sabian B8 Serie
Gute Verarbeitung guter Sound in Profiqualität und echt gutem Sound.
Mein 16" hat mittellanges sustain, knackige spitzen schnelle Ansprache und ein für ein Crash ungewöhnlich guten glockensound. Hält viel aus da ich auch in deine stilrichtung gehend Spiele.
Beim dämpfen entsteht keine hohen pfeiffgeräusche wie bei zb paiste (Serie 201 z.B.) heißt Glocke schwingt nicht weiter
Von meinl oder anatolian würde ich grundsätzlich abraten.. Meinl macht bessere percussion.. Anatolian is eher ruhig dunkel und ewig sustain.. Dann könntest eigentlich auch Gongs kaufen ;)
Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann passen vllt die Becken von Paiste zu dir.

Is jz zwar nich so mein Sound, ich steh eher auf so düstere, rauchige sounds, aber gut ;)

Die Paiste 201 bronze waren meine ersten Becken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taudron
24.11.2015, 22:33

Danke. Werd ich mir mal anschauen.

0
Kommentar von Taudron
25.11.2015, 06:58

ich werd mich die nächsten Tage entscheiden.

0

Was möchtest Du wissen?