Was will er damit sagen? --?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Auge auf jemanden werfen bedeutet das man die Person mehr beobachtet als andere, auf denjenigen aufpasst. Kann eine positive aber auch eine negative Bedeutung haben. Schmerzhaft wird es wenn die Person ein Glasauge hat. Das muß also nicht unbedingt etwas mit mögen und gut finden zu tun haben.

lDaNel 18.09.2015, 22:48

In welchem sinne wäre es negativ?

0
klara1953 18.09.2015, 22:50
@lDaNel

Z.B. wenn dein Chef das sagt heißt es meistens " Vorsicht, ich passe auf was du machst, ich beobachte dich genau" .

0

Was will er damit sagen? --?

Er will sagen, dass er nun auf einem Auge blind ist ...  (Satire off)

Nein, er will natürlich sagen, dass er was für dich empfindet und dich in seinem Blickfeld hat :)

Dass du ihm gefällst

Kann ne Drohung sein oder eine versteckte Anspielung dass et dich mag

Hallo,

das er dich gut findet bzw. du ihm gefällst.

Er mag dich.

Was möchtest Du wissen?