Du musst erst bei der Bundespolizei anfangen, Ausbildung abschließen und 2 Jahre Berufserfahrung. Dann hast du erst die Chance auf einen Platz beim GSG9, da stellen sich aber mehrere Hindernisse:

  • Du musst gesundheitlich und körperlich fit sein.

  • Du musst ein guter Schütze sein.

  • Du musst auch relativ gut gebildet sein(allgemein bei der Bundespolizei).


  1. Um deine Frage zu beantworten nein man brauch kein Studium. 

GSG9= Bundespolizei

SEK= Polizei 

ZUZ= Zoll 

MEK=  Mobiles EInsatzkommando  (Polizei)



...zur Antwort

Er ist schüchtern, traut sich aber Mädchen zu fragen ob sie für Geld mit ihm ins Kino gehen ?

...zur Antwort

Ich mache gerade eine Ausbildung als Polizist (mittlerer Dienst). Willst du in den gehobenen oder in den mittleren Polizeidienst? 

Wenn du in den mittleren Dienst willst, würde ich dir kein Fachabitur empfehlen.

...zur Antwort

Ja klar nimm sie doch einfach. Warum auf Drogen verzichten ? Wer braucht schon ein Arzt, der einem die genaue Dosis gibt ? Warum drauf verzichten, wenn man doch eigentlich keine Schlafprobleme hat. ???

...zur Antwort

Das geht nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.