Noch eine Frage: Ist es ohne weiteres möglich verschiedene lautsprecher zu betreiben? Also zB erst die vorderen zu tauschen und die hinteren erst später?

...zur Antwort
Mac auf Vordermann bringen?

Hallo, ich habe ein 2010er Modell des MacBooks Pro, und habe nicht vor, in nähchster Zukunft ein neues Gerät zu besorgen. Der Laptop läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme damit, jedoch denke ich dass nach 6 Jahren ich etwas unternehmen sollte damit dieser auch weiter gut läuft. Und hierbei meine ich sowohl die Hardware als auch die Software. Außer alten Dateien löschen und Bildschirm/Tastatur säubern habe ich eigentlich nie etwas gemacht.

Die "Spezialisten" bei Apple & Partnern haben bereits vor zwei Jahren gesagt dass mein Laptop in den nächsten Wochen, spätestens Monaten hin sein wird (was klar ist, die wollen mir nur ein neues Gerät andrehen das mehr Kostet aber z.B. kein CD-Laufwerk mehr hat) und das man nichts machen sollte bloß einfach ein Backup erstellen und ein neues Gerät kaufen.

Mir ist bewusst dass ein Macbook kein Stand-PC ist, bei dem man die einzelnen Komponente einfach so tauschen kann, ich dachte hierbei eher daran evtl. Staub aus dem inneren zu entfernen oder den Akku auszutauschen. Weiß jemand was man hier am besten tun sollte?

Bei der Software habe ich immer noch Snow Leopard intstalliert, da nach dem was ich gehört habe El Captain nicht so gut auf alten Geräten läuft und auch auf den neuen immer noch voller Bugs ist. Ich würde gerne ein Programm installieren, das die Software auf meinem Laptop ein wenig aufräumt und vielleicht hilft die Performance etwas zu steigern - in etwa das was der MacKeeper verspricht aber eben ein seriöses Programm ist das auch wirklich funktioniert. Könnte mir jemand etwas empfehlen?

Danke im Voraus für die Antworten!!

...zur Frage

Evtl eine SSD einbauen falls noch nicht vorhanden :)

Akku würde ich lassen wenn die Laufzeit noch in Ordnung ist

...zur Antwort

Ich würde mir das Display mal Raussuchen und es selber machen. Aber zu viel würde ich da nicht investieren.

Gibt genug Seiten die solche teile anbieten und ist meist auch ziemlich easy zu machen

...zur Antwort

Pakete gibt es einige, allerdings ist es ausverkauft. Schau mal auf der tomorrowland Seite da steht normalerweise alles drin falls du in Zukunft mal gehen willst

...zur Antwort

Ich hab mir einfach bei meinen alten einfach ein Gummiband eingenäht

Funktioniert top - ist zwar eine Fummelei bis mans raushaut aber dann kannst du sie immer an- und ablegen wann du willst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.