Netzteil stark genug _?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann man ganz genau ausrechnen:

CPU Intel i5-6600K: 91 Watt TDP laut Intel ARK

Grafikkarte NVIDIA GTX-1070: 150 Watt laut NVIDIA 

Macht zusammen 241 Watt, die hauptsächlich über 12 Volt versorgt werden wollen, wofür gute 20 Ampere (241 geteilt durch 12) benötigt werden.

Hinzu kommt alles, was der Rest des Systems so braucht - schwer zu schätzen, aber nehmen wir mal großzügig 10 Ampere als Reserve ( ebenfalls auf 12 Volt). Die anderen Spannungen kann man im Normalfall vernachlässigen, was zählt sind ausreichend Ampere auf 12 Volt.

Mit 30 Ampere dürfte also alles dauerhaft funktionieren. 

Schnell mal nachgelesen, was das be.quiet Straight Power 10 mit 500 Watt da anbietet - der Hersteller gibt 40 Ampere an - passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Netzteil würde in gewissem Rahmen auch noch etwas Spielraum für OC bei GPU und CPU ermöglichen, sofern möglich und für die Zukunft auch mal geplant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reicht auf jeden fall. Denke mal das system braucht max 300watt unter last

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Locker, 400 Watt würden auch noch reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie doch einfach nach wieviel die CPU und GPU unter Vollast verbrauchen rechen 100 Watt dazu für den rest , dann weißt ob es reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 6600K 4.3 Ghz 1.265V Adaptive und R9 380X OCED mit einen EVGA Supernova 750 G2! Ich vermute, dass 650W ganz ok sind 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roschi170
07.10.2016, 17:26

Bitte was hast du xD

1

es würden 450 watt auch ausreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?