Ab wann sind Schläge Gewalt?

Also ich schlage meine Kinder nicht, aber meine Schwester hatte in der Schule das Thema Gewalt. Da kam eine Sozialpädagogin oder sowa sin die Schule und hat mit ihnen geredet und erklärt und erzählt.

Sie ist 11 und erzählt mir alles ziemlich genau wenn sie was belastet oder sie was hinterfragen will. Nun hat sie mir erzählt, dass diese Frau gefragt hat, wer schon alles einen Klapps oder so auf den Po bekommen hat. Da hätten alle Schüler die Hände hochgestreckt. Und dann hat man sie gefragt, was sie darüber denken oder fühlen und ob sie denken es war Okay oder nicht. Sie sagten alle, dass es okay war, weil sie Mist gebaut haben und daraus gelernt haben. Es sei deren Schuld.
Als sie auf einer Skala von 10-100 stehen sollten, wie schlimm sie einen Klaps auf den Po finden, standen die meisten Schüler zwischen 10 und 50. und als man gefragt hat, wie schlimm sie es finden, wenn man eine Ohrfeige bekommt, standen die meisten auf der Skala von 80 rum.

Auf die Frage, ab wann es Gewalt ist, das Schlagen, meinten sie, laut meiner Schwester, dass es dann gewalt ist, wenn man Nasenblutet, oder einen Arm bricht oder Gehirnerschütterung hat.
Ich z.B. musste ja schon aufpassen wenn man blaue Felcken sieht das niemand diese bemerkt. Daher finde ich blaue Flecken gehören doch irgendwie auch dazu? Aber dies hat niemand erwähnt meinte meine Schwester.

Nun wollte ich hier mal fragen, wie ihr das sieht? Ab wann findet ihr, ist es Gewalt?

Ich versteh einerseits die Kinder nicht, anderseits finde ich bewundernswert, dass sie ihre Eltern verstehen und merken, das auch sie an ihre Grenzen mal kommen, und ich versteh auch, wenn sie ihre Eltern beschützen wollen, aus angst, sie würden sonst gleich weggenommen oder ähnliches.

Meine Schwester fühlte sich dabei nicht wohl, sie hat eine andere Einstellung davon, und so wie es scheint, bekamen ihre Klassenkameraden wohl nur so einmal im Jahr einen Klaps oder als sie ein Kind waren. Wir/meine Geschwister bekamen immer wieder mal Schläge, und sie weinen oft kommen zu mir und ich habe ihnen halt meine Meinung gesagt, das ich finde, das gehört nicht in die Erziehung.

Die erste Linie soll reden und eine Lösung suchen sein und keinen Klaps auf den Po. Vielleichz denke ich da aber auch anders? Und es ist wirklich okay? Auch da wo ich Schläge bekommen habe? Vielleicht war es wirklich meine Schuld und die Schuld der Kids?

Hoffe das ich hier keine Blöde antworten darauf kriege, will einfach mal euch fragen wie ihr das sieht, und ob es wirklich die Schuld der Kinder bzw mir ist oder wie?

Ich bin übrigens 19, falls es das zur Sache tut.

Danke schonmal für jede Zeit die ihr hier in Anspruch nimmt. :)

...zum Beitrag

Gewalt ist relativ . Es gibt auch psychische Gewalt, und manchmal ist sie schlimmer als Nasenbluten. Ein Schlad ist immer Gewalt, nur wenn der jenige ausversehen geschlagen wird ist es nicht so schlimm, wen eine Entschuldigung folgt. Jeder selbst kann entscheiden wann es Gewalt ist und wann nicht. Und auch wann Zuviel und wann Zuwenig 

...zur Antwort

Am besten deine Haare mit einem Rasierer eingrezen und dann die langen mit der Nagelschere bearbeiten.

...zur Antwort

Mal ganz im Ernst sie setzt dich runter . Und du denkst noch nach?

Nimm dir ne nettere .

An deiner Stelle mach mit ihr vor allen anderen Schluss. Is zwar fies aber macht dich bei anderen Interessanter , und das ist ne Klatsche in Ihr Face. Und sie würd sich überlegen ob sie das weiterhin so macht!😕

...zur Antwort

Leg dich auf sie

Leg dich neben sie 

Leg dich auf die , wenn sie auf dem Bauch liegt

Sie kniet aufs Bett mit Kopf nach vorne und du stehst hinter ihr 

( Zieh dir n Schuh mit n bisschen Absatz an , dann ist es nicht mehr so extrem😉😂)

...zur Antwort

Nein bist du nicht . Teste es in dem du hübsche Mädchen anschaut, wenn du sie Attraktiv findest oder errekt bist ist alles gut

...zur Antwort

Geh ran , ich sehe warscheinlich😉

...zur Antwort

1 .Das ist Wechselstrom , also ist immer nur auf einem Loch Strom.

Somit erstmal 50:50. 

Dann kommt es auf die Stackdose an die meisten gehen bis 50V ( Bin nicht sicher)

Also eigentlich ziemlich gefährlich . 

Ich denke der Junge hatte Glück , es könnte nämlich das Herz im Rhyktmus stören und dann aufhören zu schalgen.

...zur Antwort

Wenn beide besoffen sind mach mit 😉 , oder lass sie einfach.  wenn sie mit deinem Freund ist ,zerstörst du  die Freundschaft 

...zur Antwort

Hey Jo mir ist es erst auch so gegangen . Es tut heftig weh . 

Am besten irgendwas gegen das Herz drücken und viel umarmen . Sie war dir wichtig und das wichtige ist weg . 

Dh. Du hast , wenn du bei ihr warst, Glücksgefühle ausgeschüttet und eine tolle Zeit, und das fehlt einfach. 😪

...zur Antwort

Ja sorry kommt nicht wieder vor 

Ja aber auch nicht mehr

Danke 

Passiert 

Tut mir Leid

...zur Antwort

Du solltest Lehrer informieren , und Eltern informieren lassen . 1

2 Wenn das nicht funktioniert 110 und übernächste Haltestelle sowie Buslinie angeben . 

Es gibt immer wieder Menschen die sind echt komplett Behi*******rt 

...zur Antwort

Wenn Leute angetrunken sind sagen Sie meist die Wahrheit , also treffe ihn ,rede mit ihm. Sollte er lügen weißt du das er warscheinlich mehr als angetrunken gewesen ist oder geblufft hat😉

...zur Antwort