Ich vermisse einen Lehrer auch, der leider wegen Herzproblemen nicht mehr zurück an meine Schule kommen wird. Ein Lehrer der so viel Verständniss für seine Schüler hat, habe ich noch nie gesehen. Es ist vollkommen normal, einen Lehrer oder eine Lehrerin zu vermissen, wenn man ihn/sie sehe gemocht hat.

...zur Antwort
Freund antwortet nicht sofort in Whatsapp, erwartet aber, dass ich sofort antworte?

Mein Freund und ich sehen uns aufgrund mehrerer 100km Entfernung nur alle paar Wochen.

Wir schreiben in der Zwischenzeit über Whatsapp und telefonieren 1-2 mal in der Woche.

Da ich aus beruflichen Gründen das Handy meistens bei mir und eingeschaltet habe, antworte ich auf seine Nachrichten immer zeitnah.

Das mache ich generell bei allen Leuten, damit mir nichts Wichtiges durchrutscht.

Er ist das auch gewöhnt. Ich muss dazu sagen, dass er der devote Teil in unserer Beziehung ist.

Er antwortet unterschiedlich, mal direkt, mal nach Stunden, mal nach 1-3 Tagen, da er beruflich und im Freundeskreis viel unterwegs ist. Das ist auch okay.

Wenn eine Nachricht von mir mehrere Tage ungelesen bleibt, warte ich halt, bis er sich meldet und lege nicht noch nach.

Jetzt hatte ich das ein oder andere Mal nicht sofort Zeit, um zu antworten bzw. habe auch 2x nicht sofort geantwortet, da ich sauer war, dass er durch das Verzögern eine Terminsache hat knapp werden lassen von der Zeit her.

Ich habe seine Nachrichten nicht gelesen, später dann gelesen, aber mir mit der Antwort Zeit gelassen.

Ich wurde im Laufe dieser Stunden von ihm mit Nachrichten regelrecht zugeballert.

Erst folgten ???

Dann wurde gefragt, ob alles okay ist, es folgten traurige Smileys, Gesichtsfotos von ihm und Fragen, ob er was falsch gemacht hat etc.

Wie kommt es, dass wenn man selbst erst dann antwortet, wenn es passt (so wie er), dass man dann so reagiert, wenn das Gegenüber es auch so macht?

...zur Frage

Manche Leute merken nicht was sie mit ihrem Verhalten machen sollen, wenn sie andere selbst so behandeln und der Spieß dann irgendwann umgedreht wird können sie es meist nicht so schnell verstehen.

An deiner Stelle würde ich das mit ihm klären. Er hat ja auch Gefühle. Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.