Da Feuchtigkeit den Drang hat, von der warmen auf die kalte Seite zu wandern, ist die Folie eigentlich auf der falschen Seite. Allerdings ist da noch die Fußbodenheizung, die dabei hilft, die Dämmung wieder zu trocknen, sollte sich darin Feuchtigkeit bilden. Wie auch schon jemand geschrieben hat, es kommt auch darauf an, um was für eine Folie es sich handelt, Baufolie ist doch ein sehr allgemeiner Begriff. Sollte es Dich interessieren, welche Möglichkeiten an Dampfsperren und Dampfbremsen es gibt, ich habe auf meiner Website einen Beitrag darüber geschrieben.

http://www.bauredakteur.de/bautexte/3-dampfsperren-und-dampfbremsen-damit-feuchtigkeit-keine-chance-hat

...zur Antwort

Ich mache Nudelsalat ganz gerne mit einem Dressing aus Balsamico-Essig und Olivenöl, ist dann zwar kein klassischer Nudelsalat mehr, höchstens ein klassisch italienischer, aber lecker ist das extrem. Das kann dann zum Beispiel so aussehen: http://www.bauredakteur.de/meine-rezepte/243-italienischer-nudelsalat-mit-getrockneten-tomaten-und-oliven

...zur Antwort

Im Normalfall sollten keine Fugen im Parkett vorhanden sein, aber leider lässt sich das nicht immer verhindern. Die Profis nehmen zum Verspachteln ein Gemisch aus Schleifstaub und Lack, aber das haben die Vorredner ja bereits erläutert. Für die Nichtprofis gibt es im Handel spezielle Holzspachtel in verschiedenen Holzfarben. Ein Überblick über Spachtelmassen ist hier zu finden: http://www.bauredakteur.de/joomla/bautexte/107-spachtelmassen-kommen-auf-dem-bau-vielfaeltig-zum-einsatz

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.