Bei mir w/13 ist es genau so. Ich habe angefangen eine Therapie zu machen weil bei mir Burnout(Erschöpfungs Depression) diagnostiziert wurde. Bei mir kam das ganze auch wegen dem Leistungsdruck der Schule. Also ich habe erst mit meinen Lehrern drüber geredet &die haben meine Eltern informiert. Vielleicht, brauchst du auch nh Therapie. Schule ist hart und kann einen innerlich zerstören, deshalb ist es wichtig sich Hilfe zu holen. LG

...zur Antwort
Panikattacke wegen Cannabis?

Hallo Leute,

erstmal vorweg, mir gehts richtig beschissen, bitte nehmt Rücksicht auf mich, ich weiß ich hab mich selbst in die Lage gebracht, liege die ganze Zeit im Bett und mache mir Vorwürfe.

Also. Die Geschichte fing so rund vor 2 Monaten an, ich habe nie vorher gekifft, vielleicht 2 mal in meinem ganzen Leben. Ich war auf einer Party und wollte dann nachhause, unterwegs sprachen mich 2 Jungs an und meinten hey buffst du und ich meinte joa einen Zug kann man nehmen. Aus dem einen Zug wurden dann 8-9 tiefe Züge auf Lunge. Erst war die Wirkung ganz angenehm bis wir Getränke geholt haben. Ich spürte aufeinmal meine Lunge mein Herz etc. ich dachte ich sterbe in dem Moment und bildete mir Sachen ein wie die Jungs mich abziehen wollen etc. Jedenfalls haben wir noch kurz gechillt und ich bin vor Panik nachhause gerannt, weil ich einfach nur noch ins Bett wollte. Im Bett angekommen fühlte ich mich total neben der Spur, ich dachte ich stehe neben meinem Körper etc. und machte mir die ganze Zeit Vorwürfe. Meine Gedanken brachten mich um die nächsten 4-5 Tage.

Ich habe jetzt derealisation und depersonalisation, aber so nach ungefähr 2 Monaten jetzt ist das stark abgeklungen, was blieb ist die Angst und die Panik, ich konnte heute das Bett nicht verlassen und mein Kopf dröhnt mich zu mit Schuldgefühlen, Depression und Wut warum ich so blöd war.

Mit den Jungs habe ich noch Kontakt wir haben uns einige Male getroffen, die sind eigentlich richtig korrekt, ich überlege aber den Kontakt komplett abzubrechen, weil ich nach den treffen immer wieder panikschübe bekomme und mein Gehirn mich umbringt. Heute war es ganz schlimm, ich könnte das Bett nicht verlassen. Achso und wenn ich mit Leuten rede habe ich im Hinterkopf diesen Gedanken, dass ich nicht mehr ich selbst bin und spüre nicht mehr die Lebensfreude wie vorher. Vorher habe ich mir nie Gedanken um die Umwelt gemacht und jetzt macht mir das alles mega Angst und wirkt so befremdlich für mich.

Ich fasse nie wieder Drogen an.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich das alles loswerde ?

...zum Beitrag

Hört sich wirklich schlimm an. Ich find du brauchst dir keine Vorwürfe mehr machen das würde dich noch trauriger etc. machen, denn du hast(wie es in deinem Text steht) dir schon genug Vorwürfe gemacht, was auch nicht unbedingt schlecht ist(weil du aus deinen Fehlern dadurch lernst), aber zu viele Vorwürfe machen ist nicht nötig & würde dich noch trauriger etc machen. Wenn es dir weiterhin so schlecht geht, dann gehe bitte zum Arzt der wird dich checken. Aufjedenfall brauchst du glaube ich Therapeutische Hilfe.

LG ich hoffe dir geht es bald besser<3

Ps: mach dich nicht kaputt. Du hast ein Fehler begangen, aber es ist kein Grund sich selbst zu zerstören mit Vorwürfen.

...zur Antwort

Hm. Wichtig ist, hör auf keinen Fall auf diese Sätze im Kopf ok?

Alsooo....ich weiss selber jetzt nicht so viel, aber rede mit jemandem drüber.

...zur Antwort

Mir gehts genau so siss. Ehrlich...ich kaufe bald ein Pulli aus seinem Shop, damit ich mich immer "reinkuscheln" kann. Ich vermisse ihn auch und kann dich verstehen. Seine Lieder sind das einzige was mich am Leben hält. #LLJ

Ich weiss wirklich nicht wie du das schaffen kannst. Aber es ist oke zu trauern. Rede vielleicht mit jemandem drüber. Vielleicht hilft es dir ja...!. Viel Glück. #LLJ

...zur Antwort

Nein, es ist null peinlich. Schade eigentlich, dass 13 jährige die noch mit Schleich etc. spielen "runtergemacht" werden dafür. Mit 13 sollte man noch seine Kindheit genießen(selbst mit 15)! Naja...die werden es später bereuen mit 20, dass sie ihre Kindheit nicht wirklich ausgenutzt haben.

:) mach weiter hin das was dir gefällt. Es gibt 16 Jährige die erst mit 18 aufgehört haben Lego etc. zu spielen. Ich finde bis man 18 ist, ist das völlig oke. Du kannst es ja auch noch als Erwachsener machen wer soll dich denn hindern? LG

...zur Antwort

Wow, ich bin zwar auch jung aber du bist halt ehrlich viel zu jung für gute frage🤷‍♀️.

...zur Antwort

Kommt drauf an wie alt du bist. -Mit 12/13/14 wäre das späteste Alter. Mit 15-18 ist man schon spät dran, aber man kanns noch schaffen. Ein Fußballspieler war mal mitte 20 und wurde von einem Scout entdeckt. Bis heute spielt der Fußballer in einer der top Ligen.

Und dazu musst du noch mindestens 4 mal in der Woche trainieren. :) Talent ist zwar wichtig ,aber Training , Ausdauer, Spaß und Motivation ist genau so wichtig.

Gib nicht auf & kämpfe für deinen Traum.

Ja oke es gibt viele Kinder, die Fußballer werden wollen, aber trotzdem keiner werden, aber kämpfe trotzdem!

Joa...

...zur Antwort
Bin ich psychisch krank oder ist das nur eine Phase die bald vorbei ist?

Ich frage mich seit längerem, ob ich psychisch krank bin. Mir geht's es seit Monaten, wenn nicht sogar schon seit Jahren psychisch extrem schlecht. Vor 2 Jahren habe ich mich auch selbstverletzt, womit ich mittlerweile aber von selbst wieder aufhören konnte. Ich habe mich früher schon wegen den kleinsten Anzeichen sorgen gemacht und habe mich selbst diagnostiziert, anstatt es vernünftig von einem Arzt abklären zu lassen. Ich bin noch ziemlich jung, deshalb kann es auch an der Pubertät liegen. Die meisten machen dann die komischsten Phasen durch. Jedoch leide ich mittlerweile wirklich sehr darunter. Ich habe zwangsgedanken, da bin ich mir eigentlich zu 100% sicher. Mir drängen sich immer wieder Gedanken auf, die komplett unterschiedlichen Inhalt haben, also es gibt nichts bestimmtes. Ich hasse es und ich kann es nicht stoppen. Ich muss bestimmte Dinge tun, wie z. B den Gedanke immer wieder und wieder denken oder andere Dinge tun, damit ich nicht das Gefühl habe, dass es wirklich passiert. Und dann ist da noch die Sache mit der Depression. Meine Mutter denkt Mittlerweile auch, dass ich depressiv bin. Ich bin einfach so extrem hoffnungslos, habe keine Zukunftsaussichten, isoliere mich immer mehr und habe auf nichts mehr lust. Ich bin so emotionslos und treffe mich mit niemanden mehr. Sogut wie alle meine Freundschaften sind kapput gegangen weil ich mich nicht mehr darum gekümmert habe. Es ist noch mehr in meinem Leben los, was mich sehr bedrückt, was ich hier aber nicht noch dazu schreiben möchte, da es einfach etwas privates ist.

Meint ihr, ich sollte mit jemanden darüber reden? Oder denkt ihr es ist nur eine Phase die bald wieder vorbei ist?

Danke für jede Antwort! :)

...zum Beitrag

Also, die Symptome deuten auf eine Depression hinzu. Ich weiß, wie schwer es ist mit jemanden darüber zu reden(meistens). Trotzdem, wenn diese Symptome für einen längeren Zeitraum auf dich zurteffen ist es erst eine Depression. Naja, bei dir ist es ja so, dass das ja seit LÄNGEREM auf dich zutrifft. Aufjedenfall rede auch wenns schwer fällt mit deinen Lehrern/Beratungslehrer/Schulpsychologen (fals du noch zur Schule gehst) ,Arzt,Psychologen oder Eltern!

!!!!!

Du brauchst wirklich Hilfe!

Das kann was ERNSTES sein.

Vorallem bist du wahrscheinlich noch jung und ich finde, wenn man jung ist sollte man das JUNG SEIN genießen:)

♡LG

...zur Antwort

Wenn das ganau so ablief wie du beschreibst, ist es entweder nur Einbildung oder es gibt Geister wirklich. Also wissen tu ich es ja nicht. Wenn es noch mal vorkommt, würde ich mkr an deiner Stelle Gedanken machen.

...zur Antwort