Hi, du hast zwar schon ein paar Antworten bekommen aber da ich das gleiche Problem hatte, kann ich dir weiter helfen :)

Also ich würde mir auf jeden Fall die App ''Yousician'' herunterladen und die kostenlose Version benutzen. Da lernst du Schritt für Schritt komplett ALLES, ich hatte davor gar keine Ahnung vom Gitarre spielen, und habe jetzt, nach guten 2 Monaten, schon mal alle Grundlagen gelernt und werde die App auch noch weiterhin benutzen.

Dann würde ich noch den Crashkurs von Hannes Knechtges mitmachen, den findest du, wenn du auf seinen Youtubechannel gehst. Dort lernst du auch noch mal die wichtigsten Akkorde und gleichzeitig ganz einfach, Lieder zu spielen. Und das halt auch kostenlos:)

Und wenn du mit diesen beiden Sachen ein paar Wochen oder Monate geübt hast, kannst du versuchen, ein paar Lieder von Youtube zu lernen. Kanäle, die ich dir da empfehlen kann, sind z.B. Hannes Knechtges & GituarTunes.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, denn damit solltest du echt, wenn du es wirklich willst und genug Geduld hast, Gitarre spielen lernen! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.