LG G4, LG Nexus 5x oder Microsoft Lumia 950, wer hat die Beste Kamera?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich selbst fotografiere zwar mit DSLRs aber mit einigen aktuellen Handykameras kann man schon sehr gute Fotos machen. Wichtiger als die Kamera ist dabei aber die Erfahrung und das Können des Fotografen. Und wenn man wirklich das alles aus seinen Bildern rausholen will, sollte man sich mit dem Thema Bildbearbeitung am PC auseinandersetzen, denn damit hat man viel mehr und bessere Möglichkeiten, seine Bilder zu verbessern, als mit irgendeiner Handy App. Diese ganzen Filter Apps verschlechtern höchstens die Bildqualität, besser werden die Bilder damit jedenfalls nicht, es sei denn, man verwendet eine App, die es dem Smartphone ermöglicht in raw zu fotografieren. Aber das bringt auch nur was, wenn man die Bilder dann auch im Raw Konverter (z.B. Lightroom, Photoshop Camera Raw, Capture One, DxO Optics Pro), am PC, entwickelt.

Hier mal ein Link zum You Pic Profil von Tsvetan Ganev-CECLII, um zu
zeigen, was ein guter Fotograf aus einer Smartphone Kamera rausholen
kann (Alle Fotos auf diesem Profil wurden mit Smartphone Kameras
gemacht, die meisten davon mit dem LG G4):

https://youpic.com/photographer/ceclii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde das Lumia 950 bevorzugen, du kannst dir ja mal das Review von Turn On angucken, da merkst du was die von der Kamera halten :) Viel Glück bei deiner Suche :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Lg G 4 soll schon eine sehr gute Kamera haben, ich konnte es aber noch nicht testen.

Ich würde dir das Motorola Moto X Style empfehlen, liegt derzeit bei genau 400€ und hat wirklich eine sehr gute Kamera (21 MP).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lumia hat immer die bessere Kamera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bis 400€ suchst,das z5 compact hat die bste Kamera von allen Handys mit 23 Mp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HansGansIV
20.06.2016, 08:06

Nein das stimmt nicht.

1

Was möchtest Du wissen?