Also du willst dich ja in einem Club anmelden. Es läuft so ab es gibt Trainingszeiten wo du dir selbst aussuchen kannst wohin du gehen möchtest. Montag und 15 Uhr Boxen und so weiter und sofort. Du hast keinen persönlichen Trainer der dir alles Schritt für Schritt zeigt. Ihr seid eine Gruppe und der Trainer macht euch was vor oder sagt was ihr tun sollt, dann übt ihr die Übung aus die er von euch verlangt zu zweit oder allein kommt auf den Kurs an in dem du momentan bist. Du musst prinzipiell mit niemandem kämpfen und wenn du dich dazu entscheidest ein sparring zu machen dann wirst du nicht bis zum bitteren Ende um leben und tot kämpfen. Es ist dein sparring Partner und ihr wollt euch doch beide verbessern. Ich kämpft locker und probiert euch nicht KO zuhauend. Allerdings ist das keine garantie nicht verletzt zu werden. Mach erst sparring wenn du dich dazu bereit fühlst. Außerdem rate ich dir nicht mit MMA in dir Kampfsport Welt einzusteigen da MMA die Königsdisziplin der Kampfsportarten ist. Beginn mit Boxen oder Kickboxen für 3-4 Monate und schau ob Kampfsport deine Welt ist. Dann schaust du ob dir Bodenkampf also Brazilianisches Jiu jitsu liegt(ebenfalls im MMA vorhanden). Also hoffe dir gefällt Kampfsport und dass meine Antwort hilfreich war.

...zur Antwort

Also als ich angefangen habe wollte ich auch sofort zum MMA. Habe ein Probetraining gemacht und sofort gemerkt ey du musst zuerst Boxen lernen. Jeder beim MMA konnte Kickboxen, Ringen oder BJJ. Also bin ich ein Jahr zum Boxen gegangen und neben bei habe ich zuhause mit meinem Bruder BJJ(Brazilianisches Jiu jitsu) gelernt. Natürlich nicht auf schwarz Gurt Niveau aber einfach dass ich immerhin irgendetwas weiß. Als ich mich sicher gefühlt habe. Bin ich erst zum MMA gegangen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.