Ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber einen Tipp: ein Kind braucht die ersten 1-2 Jahre auf keinen Fall ein eigenes Zimmer! Vor allem als Säugling ist es eine Schnapsidee, das Kind in einem anderem Zimmer schlafen zu lassen. Also ist es eigentlich nicht dringend umzuziehen,  wenn es nur wegen dem Platzmangel ist.

Vermutlich hattest du das sowieso nicht vor, aber: Bitte lass den Säugling bei dir im Bett, oder wenigstens im gleichen Raum schlafen! Es wird euch beiden gut tun. 

Herzlichen Glückwunsch zur Ss :)

...zur Antwort
Lord of the Rings, hobbit

Aber ich liebe Harry Potter auch <3 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mittelerde der größte und vor allem älteste ist. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Welt aus Herr der Ringe ist so unfassbar groß und ich bekomme schon ein "Fangirlgefühl" (gibt es das Wort? XD) wenn ich nur daran denke. Sowohl die Bücher als auch die Filme sind grandios. Ich finde es zwar extrem schade, dass sie beim Hobby soviel dazu erfunden haben, aber abgesehen davon ist es einfach wow

...zur Antwort

Hallo

Du kannst dir am Abend davor ein Müsli machen. Wenn du dass dann in den Kühlschrank stellst, schmeckt es am nächsten Tag auch noch gut. Und ich rede jetzt nicht von irgendeinem Schokomüsli aus dem Geschäft, sondern von einem gesunden, wie zB: Naturjoghurt, Früchte die dir schmecken, vielleicht ein Esslöffel Chiasamen (die sind sehr gesund, vor allem für Vegetarier). Das schmeckt wirklich gut! Selbst wenn du in der Früh keine Zeit hast zum Essen, kannst du dir das Müsli in einer Tupperwaredose machen und dann in der Schule essen.

Wenn du zuhause noch etwas essen willst, kannst du dir ja einen Apfel o.Ä. nehmen statt einem Schokoriegel?

Ich weiß nicht, was du generell zu Mittag und zu Abend isst, aber wenn du dir selber etwas pikantes machst, (also kein Fast Food & "Fertigfutter") kannst du schonmal nichts falsch machen!

Grundsätzlich geht ohne eisernen Willen gar nichts. Wenn du wirklich gesünder leben willst, schaffst du das sicher, aber dann musst du auch hart bleiben und mal auf Süßes verzichten. Ich weiß, das ist schwer (ich spreche aus Erfahrung :D) aber da musst du wohl durch.

Wenn ihr einen Hund habt, könntest du ja öfter mit ihm spazieren gehen, das ist zwar nicht direkt Sport, aber bewegen tust du ich ja trotzdem. Wenn ihr keinen habt, kannst du zB am Wochenende zu Fuß Brot kaufen gehen, wenn in der Nähe ein Geschäft ist. Oder eben andere Lebensmittel. Geh generell öfter zu Fuß, falls sich die Möglichkeit ergibt!

Alles Gute, ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

...zur Antwort

Man kann nach dem siebten Schuljahr den "UtZ" machen, das ist die Abkürzung für "Unglaublich toller Zauberer". Das ist der höchste Abschluss den man in HOGWARTS machen kann. Für manche Berufe (zB Auror) muss man nachher noch weitere Prüfungen absolvieren. Aber für die weiteren Ausbildungen nach Hogwarts ist das Zaubereiministerium zuständig. 

Natürlich kann man auch nach dem Zag (Zauberergrad) Hogwarts verlassen, aber das macht fast keiner. Den Zag macht man am Ende der 5. Klasse. Und auf den Zag aufbauend macht man den UtZ. Für die letzten zwei Schuljahre sucht man sich ein paar Fächer aus (wenn man den Zag in diesen Fächern bestanden hat) und macht in diesen Fächern den UtZ. Natürlich sollte man sich da Fächer aussuchen, die man für seinen Berufswunsch braucht.

Viel Spaß beim Schreiben!

...zur Antwort

Hagrid ist Mitglied und natürlich kennt er Sirius!!! Hagrid war ja mit Lilly und James sehr gut befreundet und Sirius hat Hagrid in Lillys und James Todesnacht sein Motorrad geschenkt. Ich glaube es kommt nicht vor, aber spätestens in der Zeit wo der 4 Teil spielt, müsste Hagrid erfahren haben, dass Sirius niemanden getötet hat

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.