Hey. Also das kann manchmal vorkommen. Es hilft die Spangen täglich mit Zahnpasta zu putzen. Meist kommt der Geruch entweder von schmutzigen Spangen, oder von einem zu trockenen Mund. Also vielleicht einfach mal den Mund mit etwas Wasser ausspülen zwischendurch. Durch die Spangen kann es passieren, dass der Mund trockener wird. Dadurch werden unangenehme Gerüche freigesetzt.

Wenn beides nicht hilft, lass deine Spange mal für 1-2 Stunden draußen und schau, ob der Geruch bleibt. Wenn dem so ist, wende dich mal an einen Zahnarzt. Ein unangenehmer Mundgeruch kann auch von den Zähnen oder dem Zahnschmelz kommen.

Alles Liebe, Apollina

...zur Antwort

Hey. Also ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Die Kopfschmerzen können natürlich davon kommen, werden aber sicher bald weggehen. Solltest du jedoch noch Probleme mit den Atemwegen bekommen, oder sollten die Beschwerden schlimmer werden, kannst du dich zum Beispiel an den Giftnotruf wenden, oder natürlich auch direkt zum Arzt gehen. Aber ich denke, dass das nicht nötig sein wird.

Alles Gute, Apollina

...zur Antwort

Hey. Vielleicht hilft es dir im Kopf die einzelnen Manöver genau durchzugehen. So kannst du dir zum Beispiel vor dem Abbiegen genau bewusst machen, was du jetzt machen musst und die einzelnen Schritte im Kopf durchgehen. So bekommst du ein Bewusstsein für das Manöver und bleibst eher konzentriert.

Du kannst natürlich auch versuchen dir kurz vor der Fahrstunde, bzw bevor du halt Auto fährst, ins Gedächtnis zu rufen, bei welchen Manövern du die Konzentrationsprobleme am meisten merkst. So kannst du dich schon mal frühzeitig auf die Fahrstunde einstellen und vielleicht hebt das deine Konzentrationsfähigkeit am Anfang.

Falls das alles nicht klappt, kannst du ja auch nochmal mit deinem Fahrlehrer reden. Vielleicht hat der noch ein paar gute Tipps.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Fahrprüfung!

...zur Antwort

Hey, hatte sie denn zu dem Zeitpunkt gerade "sichtbar" Herpes? Denn nur dann ist es auch übertragbar. Am besten einfach abwarten und schauen, ob bei dir was passiert. Das ist ja dann auch ganz gut mit Cremes etc in den Griff zu bekommen. (Herpes an sich geht aber nicht wieder weg)

Ich drück die die Daumen und wünsche dir alles Gute!

...zur Antwort

Hey. Also im Englischen passt they und them ganz gut. Und sonst würde ich einfach nachfragen :) (kommt natürlich darauf an, wie gut du die Person kennst) und "du" geht ja immer

LG, Apollina

...zur Antwort

Hey. An deiner Stelle würde ich als Leistungskurso die Fächer wählen, in denen du die Chance auf die besten Noten hast. Denn diese Noten gehen doppelt in die Gesamtwertung ein. Natürlich sollten sie für dich auch interessant sein. Aber am Ende möchte man ja das best mögliche Abi und die besten Noten.

LG, Apollina

...zur Antwort

Hey. Lass dir ruhig beim Anfahren Zeit. Nicht umsonst steht hinten auf dem Auto "Fahrschule" drauf. Fahre einige Male ganz in Ruhe an und lass dich nicht von den Autos hinter dir stressen. Verinnerliche auch nochmal, wie das mit dem Anfahren genau geht. Dann klappt das sicher:)

LG, Apollina

...zur Antwort

Hey. Die Prüfung wird auf keinen Fall strenger bewertet. Du solltest aber unbedingt morgen in der Schule anrufen und dich krankmelden. Und dir dann einen Attest vom Arzt holen. Bei einer verpassten Abi Prüfung muss immer ein ärztliches Attest vorgelegt werden! Ruf am besten noch bis 9 Uhr die Schule an. (Das ganze ist natürlich von Bindesland zu Bundesland etwas unterschiedlich)

Viel Erfolg, Apollina

...zur Antwort

Hey. Das kannst du getrost mitessen. Vielleicht haben die Granatäpfel ein wenig Frost abbekommen beim Transport oder ähnliches. Solange nicht komisch schmeckt, ist alles in grünen Bereich.

LG, Apollina

...zur Antwort

Hey. Bei deiner Frage kommt es darauf an, in welchem Bundesland du zur Schule gehst :)

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, fragst du dich, ob du Bio als Begleitfach nehmen kannst, obwohl dies auch dein Leistungskurs ist. Also in Berlin z.B geht das. Da kann das Begleitfach gleich deinem Leistungskurs sein. Aber frag doch mal deinen Tutor/ bzw Oberstufenkoordinator :)

Hoffe, ich konnte helfen. LG, Apollina

...zur Antwort

Hey. Die gelbliche Farbe kann ganz normal sein. Wurst wird normalerweise eher gräulich, wenn sie schlecht wird. Der Geruch kann bei Hähnchenbrust manchmal einfach so entstehen. Das muss nicht daran liegen, dass sie schlecht ist oder so. Dass dir schlecht ist würde ich entweder darauf schieben, dass du denkst, du hättest etwas schlechtes gegessen (sozusagen ein umgekehrter Placeboeffekt) oder das hat eine andere Ursache. Mach dir keine Gedanken. Mit der Wurst ist sicher alles okay:)

Alles Gute, apollina

...zur Antwort

Das Sofa wird sehr sicher nicht durch die Tür passen, da keine der Seiten kleiner als 80cm ist. Da kannst du die Couch drehen und wenden, sie wird leider nicht durchpassen

Trotzdem alles Gute! Apollina

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.