Sorry, aber ich, noch dazu als Blinde, frag mich da schon, was das für Menschen sind, die sich solche Fragen stellen. Und ob solche Menschen überhaupt Beziehungen führen können, mal krass ausgedrückt. Nur weil du Licht brauchst um zurecht zu kommen und ich brauch das nicht mal, warum solltest du besser eine Beziehung führen können als Blinde. Krasseste Frage, die ich hier gelesen hab.

...zur Antwort

Oh Gott, ich möcht mal wissen, wie ihr auf diese Antworten kommt. Es hat gar nichts damit zutun, dass blinde Menschen vielleicht entstellte Augen haben, oder nicht wissen wo sie hinschauen. Blinde Menschen sind sehr oft blendempfindlich. Das heißt, dass es einfach unangenehm ist, wenn Licht in die Augen scheint, daher trägt man als Blinder, wenn dies also der Fall ist, dunkle Sonnenbrillen. Da ich blind bin, weiß ich das! Ist krass eure Antworten zu lesen übrigens!

...zur Antwort

Kann nur von mir sprechen, ich schalte das Licht ein, wenn es dunkel ist. Wegen meinen Kollegen, eben damit sie sich nicht erschrecken, wegen meinem Freund, Kindern usw. Man macht es einfach, weil man ja ganz normal wie andere auch leben möchte. Und, wow, stellt euch vor, obwohl ich von Geburt Blind bin.

...zur Antwort

Hi... gute Frage... also ich gehe da eigentlich nach der Stimme und dem Verhalten des Menschen, was er so sagt oder ausstrahlt muss mir schon gefallen. Das Aussehen ist vielleicht nicht so wichtig am Anfang, weil ich die Menschen nicht erst sehe, bevor ich mit denen rede. Aber natürlich bin ich auch neugierig und frage dann Freundinnen, wie jemand aussieht, ist aber für mich jetzt kein Hauptkretärium, sollte es aber eigentlich ja auch allgemein nicht sein. Wenn man sich aber mit jemandem unterhält, dann bekommt man so grundlegende Dinge, wie ob jemand groß, klein, dick oder dünn ist, ja schon mit. Denke das sind die wichtigen Dinge, denn mit einem 200 kg Mann zusammen zu sein, könnte ich mir nun doch nicht vorstellen. Ob er jetzt aber braune oder blonde Haare hat, dass ist mir egal. Übrigens, dieses Kliche, dass Blinde die Gesichter von Leuten, die sie kennenlernen, abtasten, ist völliger Quatsch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.