Dieser Frage ist ernst gemeint: Sehen Blinde, wenn sie Drogen konsumiert haben auch bunte Farben?

6 Antworten

Die Frage bezieht sich ja dann mehr oder weniger auf die Ursache der Erblindung, die die Vorraussetzungen schafft ob Farbinformationen noch an das Gehirn gegeben werden können oder nicht. Folglich müsste man sagen, wenn die Problematik in der Hornhaut oder Linse liegt, so müsste die person Farben sehen. Gibt es Schäden ab den Zäpfchen und dem Sehnerv bis zum Gehirn dürften keine Farben mehr gesehen werden.

@Punckrockboy die Frage ist mal echt cool, ich mag sie. Also ich kann dir sagen, dass ich dann keine Farben sehe, ich bin auch schon immer blind und kenne keine Farben, aber auch unter Drogen hab' ich nichts gesehen. Interessant wäre es mal einen zu fragen, der früher sehen konnte...

wenn du blind bist dann beantworte mir bitte eine frage wie konntest du diese frage lesen? und wie konntest du diese frage beantworten wenn du nichtmal weist wie die tastatur überhaupt aussieht?

0
@silberboy2

schon mal was von Blindenschrift gehört? Da ist die Tastatur anstatt mit lesbaren Buchstaben, dann mit unterschiedlich angeordneten punktualen Erhöhungen versehen. Und die Sachen die ankommen, liefen früher einmal über ein Band,das in einer bestimmten Anordnung gelocht wurde. Wie Blinde heute eingehende Nachrichten vom PC erkennen weiß ich auch nicht. Aber ganz bestimmt, wird man das Problem schon längst gelöst haben.

0
@silberboy2

gibt doch dieses kewle programm am pc, das einem alles vorliest :)

0

Also erstens: Cool, dass du hier trotzdem mitschreiben kannst. Und zweitens: Es würde mich, falls du LSD genommen hast, verdammt interessieren, welche Auswirkungen es dann bei dir hatte, wenn die visuellen ausgeschlossen werden müssen.

0

Verschiedene Halluzinogene haben während des Trips seltsame Phänomene die allerdings eher selten auftreten. Zum Bsp. Sieht man trz alles, auch wenn man die Augen geschlossen hat. Oder was oft ein heftiges Erlebnis ist wenn du eine Art "Nahtoterfahrung" hast also dich von außen selbst siehst. Ich habe mich die Tage das gleiche gefragt.. dadurch bin ich auch auf diese Frage hier gekommen. Ich frage mich ob diese Phänomene auch bei Blinden auftreten können wenn sie LSD konsumiert haben. Ich denke aber eher schon dass das Möglich wäre. Das hat ja nichts mit den Augen zu tun. Es ist etwas was man nicht wirklich erklären kann. Und wären es die Augen würde man mit geschlossenen Augen nichts sehen geschweige denn selbst.

Was würde passieren wenn ein Blinder der noch nie zuvor Farben gesehen hat LSD nimmt?

Kriegt er dann wie ein normaler mensch Haluzination?würde er dann vleicht zum ersten mal Farben sehen oder sowas in der art?:o komische frage, ich weiß. Aber es intressiert mich^^

...zur Frage

Können Blinde vor ihrem inneren Auge etwas "sehen"?

Was ich damit meine ist dass wenn blinde Menschen nichts sehen können können sie sich ja keine Farben vorstellen aber ist es möglich dass sie trotz dessen etwas "sehen"? Oder ist alles schwarz wie wenn Sehende die Augen schließen?

...zur Frage

Hat Einstein LSD konsumiert?

Hallo,

also Ich habe mal gelesen und mehrmals gehört dass Albert Einstein und angeblich sogar Steve Jobs LSD oder ähnliche Drogen konsumiert haben sollten.

Für mich klingt das irgendwie absurd, oder stimmt das wirklich?

Kennt ihr berühmte Wissenschaftler bei denen das tatsächlich zutrifft?

...zur Frage

Was passiert wenn ein blinder Mensch LSD oder andere ähnlich wirkende Drogen einnimmt?

Sieht jemand, der zum Beispiel von Geburt an blind ist irgendwelche Farben?

Oder reduziert sich die Wirkung nur auf Klänge und Orientierung?

...zur Frage

Hilfe. Ich habe bei meiner Schwester Drogen gefunden?

Hallo, ich habe bei meiner Schwester (18) im Zimmer Drogen gefunden. Also Gras, MDMA,Speed und LSD. Da ich weiß, dass sie schon länger Konsumiert, wollte ich fragen, ob ich die Polizei rufen sollte? Sie will keinen entzug oder so machen, weil sie ihrer Meinung nach ja „mit Hirn Konsumiert“ und „alles unter Kontrolle hat“.. ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen soll. Außerdem verkauft sie die Drogen auch weiter.. lg

...zur Frage

Mein Sohn nimmt plötzlich Drogen?

Mein Sohn 17 hat letztens ein Packet mit Pilzen und so einen komischen Papier Dingern bekommen. Ich glaube das, dass Drogen sind. Bis jetzt hat er nur ab und zu Alkohol getrunken.Als ich ihn drauf an gesprochen habe hatte er nur gesagt "jaja nerv nicht". Von den Folgen von Drogen wollte er gar nichts hören. Was soll ich machen ihn zur Suchtberatung bringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?