Kommen blinde Frauen als richtige Freundin infrage?

17 Antworten

Ihr wisst aber schon, dass nicht jeder Mensch perfekt sein kann, die meisten haben gewisse Makel, manche mehr, andere weniger, aber trotzdem haben alle Gefühle und Bedürfnisse und sie sind deswegen nicht weniger liebenswert.

Und wenn man jemanden liebt, kann man darüber hinwegsehen, dass der andere eben auch manchmal auf Hilfe angewiesen ist, weil er blind ist, weil er im Rollstuhl sitzt, ihm ein Arm fehlt, er stottert, zu klein ist, etwas zu viel auf die Waage bringt usw.

Man liebt ja den Menschen und nicht seine Sehkraft.

Ja klar

Ist doch egal ob jemand nicht hören kann, nicht sehen kann oder nicht laufen kann. Egal ob klein, groß, dick oder dünn.

Es kommt drauf an ob der Gegenüber damit umgehen kann und sich die beiden in einander verlieben und gemeinsam den Alltag meistern können.

Es gibt so einige Beziehungen zwischen Hörenden und Gehörlosen. Es gibt Beziehungen zwischen Rollstuhlfahrern und Leuten die gehen können.

Es gibt Beziehungen zwischen Kleinwüchsigen und "normalwüchsigen".

Also ist es auch möglich das Blinde mit Sehenden eine gleichberechtigte Partnerschaft führen können.

Jeweils muss der Alltag, das Gemeinsame, eben an die vorhandenen Umstände angepasst werden. Das sit alles

Blinde Frauen oder auch Männer sind sogar in manchen Fällen besser weil sie mit dem Herzen lieben Sie achten nicht auf dass aussehen sondern auf den Charakter!

Muss jeder selbst entscheiden. Auch Blinde haben ein Gefühlsleben. Aber es ist natürlich keine gute Voraussetzung.

Warum ist es das nicht?

1

Da schließe ich mich an.

0

Was ?:D

Es ist keine gute Vorraussetzung eine Beziehung zu führen, wenn man Blind ist.

Bitte sag das war ein Witz.

2
@GremlinJack

Es ist piepe ob mein Gegenüber blind, taub oder sonstwas ist.... Wenn wir einander lieben und der gemeinsame Alltag funktioniert ist alles gut. Da ist irgendeine körperliche Behinderung echt kein Hindernis

2
@Jozudenhannes

Sag du es mir, der Witz kam schließlich von dir. Lies erstmal die Frage und dreh mir nicht die Worte im Mund herum.

0
@GremlinJack

Muss jeder selbst entscheiden.

Das ist absolut richtig.

Auch Blinde haben ein Gefühlsleben.

Davon ist auszugehen. Daumen hoch.

Aber es ist natürlich keine gute Voraussetzung.

Jetzt kommt aber der für mich springende Punkt Deines Textes und gerade bezogen auf diesen Satz.

Ich interpretiere ihn, dass es nicht fein ist, blind zu sein. Bezogen auf die grundsätzliche "Behinderung" mag das stimmen, es macht das Leben etwas stressiger und/oder komplizierter. Bezogen auf Gefühle/Liebe/Beziehung sehe ich da in keinster Weise ein Hindernis, oder eine schlechte Voraussetzung. Warum auch? Fühlen (sowohl körperlich als auch seelisch) kann man sicher auch super ohne Augen.

Entweder missinterpretieren wir hier alle was falsches, oder Du hast Dich vielleicht etwas schwammig ausgedrückt.

Beste Grüße

2
@Abuterfas

Die Frage war nicht, ob blinde Frauen beziehungsfähig, sondern ob sie für Männer attraktiv sind. Und für die meisten bevorzugen bei der Partnerwahl Menschen ohne Behinderung. Kurzum Blinde haben es schwer.

Genau das habe ich geschrieben und wurde dafür gesperrt. Hingegen findet hier jemand begeisterten Zuspruch, weil er meint Blindheit sei eine gute Bezugsquelle für Witze.

Wenn das die allgemeine Auffassung ist, dann bin ich hier falsch.

0

Also ganz ehrlich? Als ich diese Frage gerade gelesen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder sauer sein soll! Wenn ein Mädchen Heuschnupfen, eine Allergie oder keine Ahnung eine zu große Nase hat, macht sie das dann auch minderwertig? Ich will jetzt nichts unterstellen, aber allein schon über so eine Frage nachzudenken und dann auch noch online zu stellen, lässt doch darauf schließen, dass ihr beide Zweifel daran habt, dass blinde Frauen, oder Menschen allgemein mit Behinderung?, in ihrem Wert nicht so hoch stehen wie andere. Ich bin froh, dass meine Freunde und besonders mein Freund nicht so denken und mich mit meiner Sehbehinderung so lieben wie ich bin. Klar brauche ich in manchen Situationen mehr Hilfe als eine normal sehende Frau, dafür schaffe ich dann Dinge, die andere nicht so hinbekommen wie ich. Es ist doch total egal, ob jemand eine Behinderung, Krankheit oder sonst was hat, auf die inneren Werte kommt es an!

so sehe ich dass auch können wir privat iwann mal schreiben?

1

Was möchtest Du wissen?