ich weiß nicht ob dir das gefällt aber ich kenne dazu ein buch namens "gaudi tronix" das ist aber mit fantasy. damit meine ich jetzt aber nichts mit drachen und feen sondern eher in die richtung von science fiction. in dem buch geht es um ängste des jungen durch seine albträume die ihn ziemlich fertig machen. als die träume immer schlimmer werden versucht er dann die ursache der träume zu finden...

...zur Antwort

leider hilft da nur abschneiden. der spliss wandert sonst noch weiter hoch und alles wird nur noch schlimmer. auch angebliche schadenlöscher produkte können das haar nicht reparieren du musst einfach alles was kaputt ist abschneiden und warten bis es nachgewachsen ist. in zukunft alles was die haare stresst vermeiden. also nicht föhnen färben glätten lockenstab. auch zopfgummis können schädlich sein und nicht so die haare um den finger wickeln auf dauer ist das auch schädlich. wenn die haare nass sind sind sie am empfindlichsten also am besten auch nicht mit dem handtuch nach dem waschen reiben. 

wenn du etwas probieren willst was sie wenigstens wieder etwas glänzen lässt und sie etwas pflegt, dann nimm öl und verteile es in den haaren /haarspitzen. lass das ungefähr ne halbe stunde oder eben so lange wie möglich (z.b. über nacht mit handtuch auf dem kissen) einwirken. danach einfach auswaschen oder eben haare waschen am besten wenn du sie sowieso waschen musst

...zur Antwort

nimm traubenzucker. is null schädlich, vollkommen legal und schmeckt auch noch gut ;)

...zur Antwort

probier den kopf mit den zügeln nach oben zu bekommen, da es sonst auch nicht gut fürs pferd ist

...zur Antwort

das wichtigste ist das dein pferd aufmerksam ist und auf dich konzentriert ist. dann treibst du es kurz an und bevor es den ersten schritt macht, treibst du richtig und tippst im notfall (nur bei faulen pferden wie z.b. schulpferden nötig) ganz kkurz mit der gerte an

...zur Antwort

es ist möglich braucht aber seehr viel übung. mit beiden im selben moment zu schreiben ist nicht möglich (es gibt eine person auf der welt die das kann da gabs auch mal ne repotage aber die bist du wahrscheinlich nicht)

...zur Antwort

wenn ihr mit der neuen klasse (also nach der grundschule) das erste mal zsm schwimmen habt lernt ihr erstmal nochmal ordentlich brustschwimmen und die standarts, weil manche in der grundschule ja gar kein schwimmen hatten, also kannst du vielleicht sogar die sachen schon die ihr da machen werdet. turmspringen kommt höchst wahrscheinlich nicht dran

...zur Antwort