Was sollte ich in so einer Situation tun?

Hi,

wir haben ein Mädchen in unserer Klasse die echt unheimlich stinkt. (Zum Glück sind Ferien) Sie riecht wirklich nicht gut und hat sehr fettige haare und dicke schuppen. Jeder geht weg von ihr und keiner möchte ihr einen Stift ausleihen oder überhaupt neben ihr sitzen. In 2er Reihen ist sie oft alleine, manchmal ist meine BFF so nett und geht aus Mitleid zu ihr hin damit sie nicht sooo alleine ist.

Im Religionsunterricht lachen die Jungs sie aus und machen gemeine Sprüche. Bei Völkerball wird sie immer als letztes gewählt. Leider müssen ich und meine Freunde vor ihr in Mathe sitzen und meine Güte, sowas könnte als Folter durchgehen! Ich weiß es ist zwar, es ist nicht sehr nett aber eines Tages konnten wir es nicht aushalten und haben ihr klipp und klar gesagt das sie stinkt (denn jeder sagt es) die Jungs haben uns zu gejubelt während man sah das es ihr sichtlich unangenehm war, In dieser Situation fühlte ich mich irgendwie so schuldig. Ich und das Mädchen waren vor Jahren mal gut befreundet bis ich eben andere Interessen entwickelt habe, neue Freunde fand und eben die beendete.

Vor ca. 2 Monaten war meine BFF bei dem Mädchen zuhause und ihre Mutter erzählte ihr das das Mädchen immer so traurig sei und die ganze Zeit duschen würde. Als sie mir und meinen Freundinnen dann daraufhin das erzählte mussten wir nur lachen und sagten "Die wäscht bestimmt ohne Seife oder für sie ist oft einmal im Jahr!" (Ich weiß im Nachhinein sowas geht echt nicht klar) Auf Whatsapp hat ein Mädchen das gemobbte Mädchen angeschrieben und sie eben fertig gemacht. Meine BFF sagte mir das das gemobbte Mädchen sich ritzt. Alle denken sie macht das nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich denke nicht so und ich finde ritzen sollte man ernst nehmen. Was mir dann so Leid tat war das das Mädchen mal fragte ob sie bei uns Essen dürfte und meine Freunde lächelten und wegrannten oder als sie mal sagte das sie mich sooo unglaublich hübsch fand.

Edit: Ganz unschuldig war sie nicht denn sie hat gern lügen über andere erzählt und lästert selbst gerne mit Leuten aus anderen Stufen über unsere Klasse. Ich habe sie nicht gemobbt und manchmal auch mit ihr gesprochen, Notizen geliehen etc.

(Falls es wichtig ist, bin 15)

Sorry das es so lang geworden ist^^

Was soll ich denn am Beginn des neuen Schuljahres machen?

Mobbing, Schule, Freundschaft, Mode, Liebe und Beziehung, Mobbingopfer
11 Antworten