Kitsch wird als abwertende Bezeichnung für überzogen süssliche, verlogen unrealistische Pseudokunstwerke benutzt. Im religiösen Bereich, Jesus und Maria Bildchen oder Heiligendarstellungen; aber auch profan, etwa dem sozialistischen Realismus, in den Personenkult-Gemälden von Stalin, Mao oder Kim il song.

...zur Antwort
woanders

es gibt Wochenmärkte, Obst- und Gemüsestände, die speziell Umlandsachen anbieten. Und im Supermarkt kauf ich nicht Kartoffeln aus Ägypten, Äpfel aus Chile oder Selterswasser in der Plastikflasche aus der Provence, sondern wirklich nur aus dem Umland. Und wenn es das nicht gibt, geh ich ein Häuschen weiter

...zur Antwort

im Gegenteil, die islamische Geistlichkeit der arabischen Länder war einer der engsten Verbündeten der Nationalsozialisten, ihr grenzenloser Judenhass schmiedete sie fest zusammen. Der Großmufti von Jerusalem Husseyni musste zeitweise vor den britischen Kolonialherren (Palästina) fliehen, weil er dort zu Attentaten gegen Juden aufgerufen und sie organisiert hatte; er bekam im deutschen Reich politisches Asyl und war bis 1945 persönlicher Gast des Führers in Berlin.

Lesestoff

Martin Cüppers - Halbmond und Hakenkreuz. Das dritte Reich, die Araber und Palästina. Darmstadt 2011, Wissenschaftliche Buchgesellschaft

...zur Antwort

sie hat es vermutlich ironisch gemeint, nicht wahr? Also dass du dich wieder raustraust und Luft schnappst und dass der Arztbesuch also dein Spaziergang ist. Ironie ist meist nett gemeint, klein bisschen veräppeln, aber auflockernd.

...zur Antwort

Mediafire ist ein Filehoster und Uploader. Es scheint so, dass du dich vorher registrieren musst (Schaltfläche "Sign up"). Dabei gibst du dir einen Nutzernamen und ein Passwort, mit dem du dich dann einloggen kannst

...zur Antwort

Die Trinkwasserverordnung legt als Richtwert einen pH-Wert zwischen 6,5 und 9,5 fest. Der regionale Wasserversorger wacht über die Einhaltung dieser Vorgaben und reguliert gegebenenfalls das Rohwasser aus dem Trinkwassereinzugsgebiet.

Fällt der pH Wert stärker unter 7 (sog. als weich empfundenes Wasser), sollte es durch ein Entsäuerungsverfahren aufbereitet werden.

...zur Antwort

es wird die Annahme kritisiert, es gäbe objektive Werte und Idealnormen in der Ethik, objektiv, also als absolut vorgegeben, als unabhängig vom Bewusstein und vom eigenen Handeln, gleichsam als die transzendenten Ideen des Guten, wie etwa bei Platon.

Nietzsche setzt dem eine psychologische und soziologische Sicht auf die Entstehung und Verinnerlichung der Moral entgegen, Enstehung und Prägung durch Zucht (Dressur) und Gewohnheit.

...zur Antwort
Mit Hilfe möglich...

wer mich in den 80ern und 90ern tief beeindruckt hatte, waren die beiden Travestiekünstler Mary und Gordy. Es muss aber wirklich gut gemacht sein, und auch bei den Gesichtern müssen gewisse ästhetische Voraussetzungen gegeben sein, denn eckige Kerls-Gesichter mit langen Nasen wirken dann auf "Frau" geschminkt einfach nur peinlich bis abstoßend lächerlich, das sollte man sich nicht selber antun.

Bevor du dich öffentlich so präsentierst, such dir eine wirklich gute Schminkkünstlerin, experimentiere und prüfe die Ergebnisse permanent wirklich selbstkritisch, sei dein eigener größter Kritiker, auch beim Outfit und der Perücke.

...zur Antwort

das hat nicht mit Windows zu tun. Bei OpenOffice ebenso wie bei LibreOffice stellst du das Format der Zellen ein über Menu "Zahlformat\Datum". Du markierst den Zellenbereich oder die Spalte und wählst den gewünschten Menupunkt.

...zur Antwort