Die Funktionsgleichung ist die Gleichung die der Graph abbildet.

Hast du f(x) = 3x und setzt verschiedene Werte für x ein (z.B. im Bereich von -2 bis 2) dann ergibt sich immer ein y-Wert. Den zeichnest du dann in das Koordinatensystem für den jeweiligen x-Wert ein.

Jetzt sollst du das Ganze genau umgekehrt machen. Du hast den Graphen und kannst diesem anhand von einzelnen Punkten oder Steigung (wie ihr die ermittelt habt ihr bestimmt gelernt) eine Funktionsgleichung zuordnen.

...zur Antwort

Nein, ich glaube der Name ist nicht Englisch, sondern immer in der Sprache des Landes. Weil Schweiz ist ja auch "CH" und nicht Switzerland oder ähnliches.

...zur Antwort

Probier es doch aus. Versuch mit rechts zu schreiben und wenn es gut geht, dann gewöhns dir langsam an. Wenn es nicht geht, dann halt nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.