unwichtige schultage schwänzen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hallonaja gut ist es nicht gerade weil die Lehrer sich immer noch ein Bild machen wollen undich kenne jemand der das auch schon gemacht hat einen Schulverweis bekommst du nicht ausser vielleicht wen du es schon 10 mal gemacht hast aber sonst vielleich die Schulhaus regeln abschreiben oder extra Hausaufgaben abr mein Tipp auch wen du keine lust mehr hast und es nur 10 age sind maches nicht. man kann immer erwischt werden von jemand anderem und der pezt dich dan ist nicht gut und dein lehrer/in wird odr will mit deinen Eltern reden dan bekommst du auch noch ärger von der schule und dann evt. auch noch von den eltern und beim job später kannst du das ja auch nicht machen sonst bist du schneller den job los als du denkst überlege es dir gut aber wäre ich an deiner stelle würde ich es nicht machen mich nervt das auch no so wenige tege und dan ferien abr wen dan ferien sind ist es viel schöner als wen ich von den eltern dan eine strafe wegen dem schwänzen bekomme und nichts mehr fast nichts mehr in den ferien darf das ärgert einem nur noch mehr also denkt nach was du machen willst es ist dein entschein aber überlege ob du in den ferien zuhause bleiben willst oder nicht hoffe konnte helfenjeannine1997

Erwischt wird man immer. Schließlich ist man nicht da :)Wenn du meinst von deinen Eltern erwischt, lohnt das echt den Aufwand nicht.Du musst dann schließlich in der Zeit, in der normalerweise Schule ist nicht zu Hause sein und da kann man echt besser zu Schule gehen.Man sieht seine Schulfreunde und anstrengend ist ja eh nichts mehr, weil kaum noch was wichtiges gemacht wird.

Na im schlimmsten Falle wird dein Zeugnis neu geschrieben, um die unentschuldigten Fehltage einzutragen. Oder die Polizei bringt dich zur Schule. Naja obwohl ichs nicht glaube, wir sind ja alle soooo liberal und Lehrer schon Recht.

Mensch es gibt keine unwichtigen Schultage. Nochmal mit den Klassenkameraden feiern und sich freuen und von Lehrern und Mitschülern Abschied nehmen ist auch wichtig. Und vielleicht kriegt ihr noch mal Bewerbungstipps oder so. Oder eure Abschlussbücher könnt ihr rumgeben, damit die Freunde sie unterschreiben. Das sind dann Erinnerungen, die nie wieder kommen und die du immer vermissen wirst.

Deine Fehltage stehen im Zeugnis, also werden es deine Eltern wohl erfahren.

Sprich deine Eltern doch einfach darauf an, vielleicht triffst du auf Akzeptanz und sie schreiben dir eine Entschuldigung.

Es war nur einmal und nur für wenige Stunden, aber: Meine Freunde und ich haben das letztes Jahr vor den Sommerferien gemacht; die haben unsere Eltern angerufen und wir mussten am letzten Tag nach der Zeugnisausgabe den Kunstraum putzen...

-Unter der 9 ten klasse ohne entschuldigung.. egal

-9te und drüber mit entschuldigung sonst.. bist du dem betrieb egal..

Viel spaß & glück

bleib einfaach dabei is ja net mehr lang, kämpf mich auch noch durch und NRW hat noch 5 Fucki* wochen bis zu den Ferien

jeder schultag ist 'wichtig' für die schule. ich würds net machen, die 2 tage, da musste shcule scho ganz schön ahssen, und ja manchma kans zu einem verweis führen

geh einfach hin, man guckt eh nur filme .. und unentschuldigte fehltage machen sich nicht gut bei der jobsuche

Wenn deine eltern dich entschuldigen: kein problem!Ansonsten lieber nicht!

ist nen grund für nen schulverweis.

Du solltest keinen Tag schwänzen, sondern in die Schule gehen. Irgendetwas wirst Du dort immer lernen..........

Was möchtest Du wissen?