Ich persönlich würde mein äußeres Erscheinungsbild nicht von einer anderen Person abhängig machen. Es ist schließlich dein Körper. Wenn sie dich wegen längeren Haaren direkt verlassen möchte, würde ich mir überlegen, ob die Beziehung überhaupt Sinn hat. Auch in einer Beziehung sollte man akzeptieren, dass der Partner selbst über seinen Körper entscheidet. Aber das musst du wissen, schließlich ist es deine Freundin.

...zur Antwort

Was empfindest du denn, wenn du selber isst? Bist du dann auch traurig? So wie ich das verstehe, tun sie dir leid, wegen ihres Gesichtsausdrucks beim Essen? 

So ganz verstehe ich es nicht, du weißt ja, dass das Essen nicht schlecht für die Menschen ist und dass sie nicht traurig sind, wenn sie Essen. Also verstehe ich nicht, warum du Mitleid empfindest? Ich weiß nicht wenn jetzt jemand absichtlich traurig guckt, aber ich weiß, dass er nicht wirklich traurig ist, empfinde ich das ja auch nicht als traurig.

Aber sowas ist vermutlich schwer zu verstehen, wenn man es nicht selbst empfindet.

...zur Antwort

Dein Tier braucht so schnell wie möglich einen Artgenossen. Du hast geschrieben, du holst deinem Schweinchen eine Freundin, ich würde dir auch eher zu einem Kastraten raten. Reine Weibchengruppen sind nicht so ideal. Wenn ein einzelnes Meerschweinchen in einer neuen Umgebung ist, ist es nicht überraschend, wenn es nicht aktiv ist und nur da sitzt. Alleine fühlen sie sich genrell nicht sicher und wenn dann noch alles neu ist.. 

Besser wäre es übrigens eine Meerschweinchengruppe bestehen aus mehr als zwei Meerschweinchen zu halten. Meerschweinchen sind Gruppentiere, bei einer größeren Gruppe sind sie aktiver und es wird ihnen nicht so schnell langweilig. Außerdem hat man nicht gleich ein Problem, wenn eins der Tiere verstirbt. Aber dafür muss man natürlich Platz haben.

Apropos Platz - wie viel Platz hat das Meerschweinchen denn? Handelsübliche Käfige sind in der Regel viel zu klein für eine artgerechte Haltung...

Und nimm dein Meerschweinchen bitte nur zum wöchentlichen TÜV oder wenn es mal zum Tierarzt muss raus. Auch wenn es sich deiner Meinung nach problemlos rausnehmen lässt, was vermutlich daran liegt, das dein Tier in eine Schokctsarre verfällt, hat das Schweinchen panische Angst wenn du es auf den Arm nimmst. Meerschweinchen sind keine Tiere die gestreichelt werden wollen.

Da du das alles scheinbar noch nicht weißt, empfehle ich dir sehr dich ausgiebig zu informieren, schließlich möchtest du deinen Tieren doch ein artgerechtes zu Hause geben, oder?

...zur Antwort

Nur mal so als Tipp, auch wenn die Frage schon älter ist: Fragen über Meerschweinchen würde ich lieber in Meerschweinchenforen stellen, da haben die Leute in der Regel mehr Ahnung. Alleine wie oft hier gesagt wurde, Einzelhaltung wäre ok...

...zur Antwort

Also bei uns ist das so, dass ab der Oberstufe in jedem Fach ein Fehlerquotient ermittelt wird und wenn der zu hoch ist, werden Notenpunkte abgezogen. In Deutsch können bis zu Vier Notenpunkte abgezogen werden, in allen anderen Fächer maximal zwei, soweit ich weiß. Das heißt, wenn man in Reli 13 Notenpunkte schreibt und eine 1- hätte, durch zu viele Fehler aber zwei Notenpunkte abgezogen bekommt, hat man nur noch 11 und eine 2.

Ich weiß ja nicht, in welcher Klasse du bist und wie das bei euch ist, aber bei uns ist das so vorgeschrieben. Es wird eben in der Oberstufe von einem verlangt, dass man die deutsche Rechtschreibung beherrscht. In Mathe muss man ja nicht wirklich viel schreiben, da ist es glaube ich sehr unwahrscheinlich genug Fehler zu machen um etwas abgezogen zu bekommen. Schüler mit LRS haben ja sowieso Sonderreglungen. 

Ob das sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich natürlich streiten, aber bei uns ist es so, dass bei Fächern außer deutsch der Fehlerquotient den man erreichen muss um etwas abgezogen bekommen sehr hoch ist und man gar nicht soo super in Rechtschreibung sein muss um den nicht zu erreichen.

In der Schule gibt es einige Dinge, die meiner Meinung nach nicht unbedingt Sinn ergeben. Aber in der Regel ist sowas ja unabhängig von dem was die Lehrer wollen vorgegeben und sie halten sich nur daran.

...zur Antwort

Also, dass die Stimme noch eine ganze Woche weg bleibt, ist schon ungewöhnlich lange. Bei mir dauert so eine Heiserkeit imer nur ein paar Tage. Am Besten schonst du deine Stimme erstmal, dann sollte das bis dahin wieder werden. Viele Grüße.

...zur Antwort
Auf jeden Fall

Ich würde gerne mit ihm befreundet sein. Ich finde was er oft erklärt und so ist oft ziemlich interessant. Wie z.B. das Bell als er das Telefon erfand, vorgeschlagen hat sich mit Ahoi zu melden. Er ist zwar schon ziemlich anstrengend, aber ich finde es ist auch lustig mit ihm. Und irgendwie finde ich es cool das er alles nach einem bestimmten Plan lebt. Pizza-Tag oder Halo-Abend.

...zur Antwort