Meiner Meinung nach spielt das Alter in einer Beziehung keine Rolle ( solange es nicht in die pädophile Richtung geht) . Dies ist aber nur meine Sichtweise, die leider immer noch ein Großteil der Gesellschaft nicht mit mir teilt, da es immer noch viele Vorurteile gegenüber Beziehungen mit großem Altersunterschied gibt.
Einer jungen Frau, die mit einem älteren Mann zusammen ist wird somit meist unterstellt, sie habe einen Vaterkomplex.

Andersrum würde einem älteren Mann z.B. unterstellt werden, er sei pervers und würde das Mädel nur ausnutzen.

Es ist zwar traurig, aber die Realität..

...zur Antwort

Untherapierbar ist diese Person nicht, hat jedoch definitiv eine Therapie nötig! Die Sozialphobie schränkt ihn im Alltag deutlich ein, vor allem das Essen auf dem Klo hah mich persönlich berührt und traurig gemacht.. Er führt sein Leben unter einem dauerhaften Stress, dem er tagtäglich ausgesetzt ist, nur um Menschen aus dem Weg zu gehen.
Da der Mensch ein soziales Wesen ist und auf Beziehungen zu anderen Menschen angewiesen ist, ist eine Therapie definitiv nötig. Es mag wohl ein schwerer Weg werden, aber dafür kann diese Person ( wenn sie die Therapie erfolgreich abgeschlossen hat) ein normales Leben führen, ohne ständigem Stress ausgesetzt zu sein.

lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.