Man kann unter File > User Preferences > Interface "Zoom to Mouse Position" aktivieren, dann zoomst du immer dahin wo deine Maus gerade ist.

Oder du selektierst ein Objekt und drückst " , " auf dem Nummernpad (unter der 3, rechts neben der 0). Dann zoomst du immer zu de Objekt und die Kamera rotiert sich dann auch immer um dieses Objekt. Sehr praktisch!

...zur Antwort

Also erstmal ist es wichtig, dass man immer ein Bildformat als Output rendern sollte. Das hat den Vorteil, dass wenn Blender mal abstürzen sollte man nur den zuletzt angefangen Frame neu rendern muss und ab da weiter rendern kann. Wenn man direkt als Videodatei rendern kann es eben passieren, das Blender bei 90% abstürzt und die Datei beschädigt wird.

Außerdem kann es bei Blender während des Renderns durchaus mal passieren, dass Windows sagt, "blender.exe reagiert nicht mehr" aber in Wahrheit rendern Blender noch weiter wobei das auch von der Szene abhängt. Bei kleinen Szenen ist das eher nicht so aber bei großen wo auch die CPU ordentlich beansprucht wird ist das ab und zu so.

Warum sich bei dir Blender einfach schließt ist schwer zu sagen da es viele Gründe haben kann. Kann es sein, dass dein Grafikkartenspeicher dann vollgelaufen ist?

Kannst ja mal das ganze als einzelne Bilder rendern und dann weißt du ja ab welchen Frame es abstürzt und dann kannst du ja gucken ob da was besonderes in der Szene passiert oder ob es an der Temperatur der Hadware liegt...

Musst halt nach dem rendern die Bilder zu einer Videodatei rendern aber das geht auch in Blender und auch recht einfach (einfach kurz googeln falls du net weißt wie).

...zur Antwort

https://www.google.de/search?q=blender+cycles+transparent+texture&client=opera&hs=JHQ&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiU8_qLzvHaAhWCvxQKHb_ABWQQ_AUICygC&biw=1880&bih=943#imgrc=DDW4iiG6OZStkM:

so sollte dein Material Aussehen.

Wenn du Mineways zum exportieren der Mc Welten benutzt gibt es auch ein kleines Script für Cycles welche deine Materialien automatisch anpasst, dann musst du net alles von Hand machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.