Smoke oder Mist in Cycles rendern?

1 Antwort

Du kannst erst mal wenn du deine Kamera auswählst dort bei deinen Kamera-Einstellungen unter Display "Mist" aktivieren damit du siehst wo später ungefähr der Nebel ist und dann kannst du das in den World-Settings unter Mist bei "Start" und "Depth" einstellen.

2

Danke aber was ist mit dem Hintergrund, wie kann ich den ein bisschen sichtbar machen. Natürlich, er ist ganz hinten so gesehen aber kann man ihn nicht ein bisschen sichtbar machen?

0
2

Während des Renders war ein Nebel vorhanden, doch nachdem es fertig gerendert hat war er weg. Warum?

0

Person aus dem Bild ausschneiden ohne Gimp?

Hallo, ich hab ein Bild hier mit einem Weiß gespränkelten Hintergrund ( Hauswand ) Und im vordergrund ist eine Person. Ich würde gern diese Person ausschneiden und einen weißen Hintergrund einfügen. Ich habe es mehrfach mit Gimp Probiert aber ich komme mit diesem Tool einfach nicht klar. Habe dann 2 andere Tools gefunden wo man den hintergrund rot markieren musste und er wurde entfernt, allerdings muss man diese immer Kaufen. Nun ist meine Frage; Gibt es noch andere Tools mit denen das etwas einfacher ist den Hintergrund weiß zu machen? ( Die Umrahmungen der Person sind nicht kompliziert also keine fliegenden Haare oder so etwas.. ) ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen oder erklären wie die Magnet schere Funktioniert, da nur diese in Frage kommt bei Gimp.

...zur Frage

Blender Alpha Kanal rendert zu Hell in Cycles

Hallo liebe Comunity,

ich habe eine kleine Frage zum Thema Blender. Ich habe mir einen Alpha Kanal in Gimp erstellt, das funktioniert auch alles super, bloß wenn ich die Helligkeit der Welt hochdrehen will, rendert er den Alpha Kanal viel zu hell. wenn ich nun die World auf dunkel stelle funktioniert es zwar, aber dies kann ja nicht die Lösung sein. Was muss ich einstellen um den Alpha Kanal nicht zu hell rendern zu lassen. (ich habe beim Alpha Kanal nur die Textur und den Translucent- und Transparentshader über einen Add Shader verbunden)

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend

Theendi

...zur Frage

Kann man in Blender den Hintergrund im Blender Render und den Vordergrund im Cycles rendern?

Hey Leute ne kurze frage^^ Ich habe eine szene in blender erstellt und würde gerne rauch dahinter machen. das geht am besten in einem partikelsystem im blender render. wie kann ich es machen, dass ein layer im blender render und ein layer im cycles gerendert wird? danke im vorraus :)

...zur Frage

Bluescreen beim Rendern von Blender-Animationen! Wie verhindern?

Zurzeit will ich eine Animation (dauer ca. 5 min.) rendern. Zuvor habe ich so etwas nur in einzelnen Sequenzen gemacht, aber da diese Animation doch etwas länger geht, will ich es möglichst in einem hinbekommen um nicht die ganze Zeit dabei zu stehen. Die ersten 1800 Bilder haben ohne Probleme funktioniert, allerdings wurde das Rendern durch einen Bluescreen unterbrochen... Auch bei weiteren Versuchen passiert das Selbe. Er stürzt sogar manchmal gleich bei den ersten paar Bildern ab. Der Taskmanager weißt darauf hin, dass der Prozessor überlastet ist - daran wird es wohl liegen. Aber gibt es denn irgendeinen Trick wie man dem aus dem Weg gehen kann, zumal ja das GPU-Rendering (meines Wissens) ja nur mit Cycles-Render funktioniert... Wie kann man dieses Problem verhindern? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mein Computer-System:
OS: Windows 7 Home Premium SP1 64Bit
BIOS Version: 04.06.04
Prozessor: AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor 3.9GHz
RAM: 8192MB
Grafikkarte: Geforce GTX 770
Festplatte: 1TB
Installiertes Betriebssystem: 1

...zur Frage

Iphone X Live Hintergrund funktioniert nicht?

Hallo Zusammen:) Ich habe mir ein iPhone X gekauft und würde mir gerne einen Live Hintergrund einrichten. Jetzt habe ich das mehrere Mal mit den von Apple zu Verfügung gestellten Hintergründen probiert und alle Tipps, wie Ausschalten und Stromsparen Modus ausschalten, ausgeführt und es geht immer noch nicht. Hat dieses Problem auch jemand und weiss wie man es Beheben kann oder ist das einfach ein Fehler der noch nicht behoben wurde? Danke und LG

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild ausschneiden ohne das der hintergrund zu sehen ist?

also wie kann man ein bild ausschneiden ohne das der hintergrund zusehen ist? ich habe probiert, ein bild auszuschneiden und einzuscannen... aber da ist ja dann der weiße hintergrund noch da. wie kriege ich den weg? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?