Blender; manche Faces sind geflipped?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du erst die Sachen einzeln modelliert und dann zu einem Objekt gemacht oder?

Also wenn man jetzt z.B. einen geschlossenen Volumenkörper hat (wasserdicht) dann kann man da ganz einfach alles auswählen und strg n drücken aber du hast jetzt z.b. auch offene Körper und da kann Blender das dann soweit ich weiß nicht automatisch alles in die richtige Richtung drehen. Mein Tipp wäre immer mit geschlossenen Volumenkörpern zu modellieren (also z.B. auch Wände mit einer Wandstärke) da Blender dann Innen und Außen klar definieren kann. Ansonsten spart dir vllt. jetzt für das selektieren "L" noch ein wenig Arbeit. Geh mal mit der Maus z.B. über einen Baum und drück "L".

Ich probiere es mal von Hand zu fixen, nicht perfekt aber hoffentlich etwas besser

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

Was möchtest Du wissen?