Ich würde immer die Extended Version empfehlen. Es sind insgesamt ca 1,5 Stunden mehr, in denen aber teilweise wirklich wichtige Dinge passieren, die zum Verständnis beitragen.

...zur Antwort

Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann meinst du einmal diese Schreibweise: z.B (4 | 2)
Diese beschreibt meist Koordinaten in einem Koordinatensystem. Als Lösungsmenge habe ich das in dieser Weise noch nicht gesehen.
Die Lösungsmenge, wenn beispielsweise x=1 und x=2 möglich ist, um eine Gleichung zu lösen, wird mit geschweiften Klammern geschrieben: |L = {1;2}

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

...zur Antwort

Als Ergänzung zu @dobbediedob
Wie tief das Wasser letztendlich um die Welle rum ist, spielt keine große Rolle. Das Phänomen zeigt einfach nochmal zusätzlich, wie groß die Anziehungskraft eigentlich ist: Eine Welle in dieser Höhe braucht einiges an Wasser, um überhaupt zu entstehen. Und wenn man um die Welle herum noch normal laufen kann, sieht man mal, was für eine beträchtliche Anziehungskraft das eigentlich sein muss und was für Mengen sich dort sammeln.

...zur Antwort

Da der Ball mit der unbeschleunigten Bewegung des Zuges unbeschwert mitfährt, fällt er vom Betrachter im Zug aus einfach gerade nach unten.

Betrachten man jenes aber von außen, so wäre das im Koordinatensystem ein exponentiell sinkender graph, da der Ball eine Beschleunigung, die erdbeschleunigung hat. In jenem Koordinatensystem wäre dann yAchse: Zeit in s
xAchse: Höhe in m

...zur Antwort

Zwischen Hab dich lieb und Ich liebe dich besteht kein Unterschied. Der einzige Unterschied besteht vielleicht darin, dass in hab dich lieb auch viel freundschaftliches drin steckt. Sagt man es in einer Beziehung, ist das also keineswegs ein schlechtes Zeichen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.