Ich wurde auf IGVault gescammt was soll ich jetzt tun?

Also ich versuche mich kurz zu fassen. ich habe vor fast 1 Monat einen Fortnite Account (zusammen mit der Aktuellen Dazugehörigen E-Mail Adresse des Fortnite acc den ich gekauft habe) mit dem Season 2 Battlepass gekauft. Und bis vor 2 oder 3 Tagen war auch alles gut. Allerdings habe ich heute bemerkt, dass nicht nur das Passwort von der Aktuellen dazugehörigen E-Mail Adresse des Fortnite acc geändert wurde und die von mir aktivierte 2FA von dem E-Mail Anbieter irgendwie umgegangen wurde. Sondern auch noch dazu die 2FA vom Fortnite acc deaktiviert wurde, und das Passwort vom Fortnite acc geändert wurde also so, dass ich mich garnicht mehr in den Fortnite acc einloggen kann, weil ja das Passwort geändert wurde.

Und normalerweise heißt es ja, dass der Typ der auf dem Fortnite acc gespielt hat, und auch die ganzen Skins, Battlepässe usw. gekauft hat, den Fortnite acc zurückgeholt hat indem er das Passwort geändert hat. Und der Verkäufer des Fortnite acc da auch nichts machen kann. Nun ist bei mir allerdings folgendes der Fall: Nämlich wurde der Fortnite acc den ich gekauft habe von einem Griechen aus Griechenland erstellt (Das konnte ich auf der Epic games Seite alles genau so feststellen) und dieser Grieche hat seit Kapitel 1 Season 4 garkein Fortnite mehr gespielt. Und wahrscheinlich sogar den Fortnite acc damals verloren, und deswegen ist der Fortnite acc eben seit Kapitel 1 Season 4 Inaktiv gewesen. Das sind um die 6 Jahre Inaktivität.

Und die Aktuelle dazugehörige E-Mail Adresse (wo die E-Mail Domain irgendeine gekaufte Eigene Domain von dem Verkäufer zu sein scheint) des Fortnite Accounts war von irgendeinem Russen oder Ukrainer oder Weißrussen (Keine Ahnung) und das war höchstwahrscheinlich eben auch der Verkäufer des Fortnite acc. Und ich habe heute erst gesehen, dass dieser Verkäufer über ein Neues IGVault Profil den Selben Fortnite acc den ich gekauft habe (Das konnte ich direkt an den Bildern erkennen) jetzt scheinbar resellt. Und da frage ich mich ob ich da jetzt wenigstens einen Anspruch auf Rückerstattung habe, da dieser Verkäufer offensichtlich den Fortnite acc den ich gekauft habe weggenommen hat, Passwort geändert hat und alles. Und jetzt auch noch den Fortnite acc auf ganz dreist resellt. Ich meine der Verkäufer ist ja hierbei nicht unschuldig, da ja nicht der Grieche der den Fortnite acc erstellt hat mir den Fortnite acc weggenommen hat sondern eben offensichtlich der Verkäufer selbst. Da auch immer noch diese E-Mail vom Verkäufer mit seiner Eigenen gekauften Domain mit dem Fortnite acc verbunden ist.

Ich habe auch daran gedacht, eventuell meine Bank (Sparkasse), da ich den Kauf mit meiner Bankkarte getätigt hat (Nein, keine Kreditkarte) zu kontaktieren. Und daher möchte ich wissen ob man bei einem Kauf (Im Falle eines Betrugs wie bei mir) den Kauf (Da der Kauf noch nicht 30 Tage her ist) schnell nochmal zurückerstatten kann. Da ich gesehen habe, dass man z.B bei einer Lastschrift bis zu 30 Tage Zeit hat sich das Geld zurückzuholen und den Kauf zurückzuerstatten. Und daher frage ich mich auch im allgemeinen ob es auch bei einer Zahlung mit der Eigenen Debitkarte bzw. Bankkarte möglich ist. Weil eigentlich sollte man ja in so einem Fall (Bei der Zahlung mit einer Debitkarte bzw. Bankkarte) Käuferschutz haben. Oder täusche ich mich etwa gerade bezüglich des Käuferschutzes

Nun bezieht sich meine Eigentliche Frage auf 3 Optionen, und ich würde mir gerne in euren Antworten einige Meinungen bezüglich der 3 Optionen (die ich nun nennen werde) einholen. Schreibt mir also bitte welche Option ich davon am besten durchsetzen sollte (bezüglich der Situation mit IGVault).

  1. Option: Ich schreibe den Epic games Support an, und erkläre ihnen dass sie bei dem Fortnite acc am besten jeden aussperren sollten damit der Fortnite acc den ich ja gekauft habe nicht resellt werden kann
  2. Ich kontaktiere meine Bank bezüglich eines möglichen Käuferschutzes damit mein Kauf noch zurückerstattet werden kann
  3. Ich kontaktiere den IGVault Support und erkläre ihnen den gesamten Fall nochmal mit diesem dreisten Verkäufer, der nur ein Betrüger ist
Account kaufen, Fortnite

Lohnt es sich Fachabi abzubrechen, wenn man eine Zusage für einen Ausbildungsplatz hat?

Unzwar wurde mir desöfteren von mehreren Personen empfohlen eine Ausbildung zu machen, allerdings hatte ich Letztes Jahr garkeine Ideen in welche Berufliche Richtung ich eine Ausbildung machen sollte. Deshalb habe ich mich (da ich bereits 18 Jahre Alt bin) dann doch dazu entschieden habe weiter zur Schule zu gehen, um Fachabitur zu machen. Nun ist mir allerdings irgendwie aufgefallen, dass ich wohl scheinbar einfach aus der Schule rausgewachsen bin. Und es einfach nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Daher habe ich mich nochmal hingesetzt, und einige Ideen gesammelt bei welchen Ausbildungsstellen ich mich so bewerben könnte. Und daher wollte ich wissen ob es eine Gute Idee wäre, mich vorallem zu der jetzigen Zeit auf möglichst vielen Ausbildungsstellen zu bewerben, zu möglichst vielen Bewerbungsgesprächen zu kommen usw.

Vorallem da ich gehört habe, dass man höhere Chancen auf eine Ausbildung hat, insofern man sich möglichst früh auf die jeweilige Ausbildungsstelle beworben hat. Und ich gehe mal davon aus, dass es im August-September recht passend für Bewerbungen wäre.

Nun zu meiner Eigentlichen Frage: Würde es sich generell lohnen bei Zusagen, mein Fachabitur abzubrechen? Ich frage mich damit eben, ob es sich aus Karriere-Sicht generell lohnen würde?

Außerdem wäre eine weitere Frage von mir, ob man im Unterricht in der Berufsschule bei der jeweiligen Ausbildung, „Gruppenarbeit“ oder „Referate“ machen müsste? Ich weiß die Frage klingt etwas unpassend, allerdings wäre es für mich eben sehr wichtig, dies zu wissen. Da ich Gruppenarbeit mit Fremden Personen, und generell Referate in der Schule schon immer GEHASST habe. Für jede Antwort wäre ich dankbar.

Berufsschule, Fachabitur, Weiterbildung

Meine Eltern lassen mich ohne ersichtlichen Grund nicht in den Ferien ausschlafen?

Ich habe momentan Ferien, und würde eben (wie jeder andere in meinem Alter auch) gerne ausschlafen. Doch obwohl ich 18 Jahre Alt bin (Das Alter spielt in meinen Augen hierbei eine sehr wichtige Rolle) lassen mich meine Eltern ohne ersichtlichen Grund nicht ausschlafen. Der Einzig genannte Grund von meinen Eltern ist folgender: "Ja damit du früher schlafen gehst, und früher aufwachst" Wow. Ich habe bereits eine Ähnliche Frage auf gutefrage.net von einem Nutzer gefunden, der besagte dass seine Eltern dies getan haben damit die eben alle zusammen frühstücken könnten, da dieser (laut seiner Frage) erst nach dem Frühstück stets aufstand. Doch in meinem Fall ist es nicht so, meine Eltern zwingen mich ohne ersichtlichen Grund dazu früh aufzustehen (Mit Früh meine ich 08-09 Uhr). Und meines Erachtens nach, sollte ich eigentlich (Da ich bereits 18 Jahre Alt bin) eigentlich selbst entscheiden können, wann ich aufstehen sollte und wann nicht. Deshalb weiß ich einfach echt nicht mehr weiter, ich meine ich überweise sogar monatlich meinen Eltern einen Beitrag zur Versorgung usw. und trotzdem werde ich in meinen Augen irgendwie nicht wie ein 18-Jähriger behandelt :/

Ich habe auch bereits meinen Eltern mitgeteilt, dass ich es bereits versucht habe, es jedoch bei mir einfach deutlich schwieriger ist, sofort einzuschlafen. Und ich daher auch immer etwas später als sie eben aufgewacht bin. Doch auch das brachte eher wenig. Daher bitte ich um einen Ernsthaften Rat, da ich dadurch auch logischerweise deutlich weniger Schlafe, und den ganzen Tag über kaputt bin. Obwohl Ferien sind, und ich mich gerne ausruhen würde.

Eltern, Familienprobleme

Dürfen Lehrer einfach Fahrkarten konfiszieren?

Unzwar habe ich nämlich damals ein Formular von der Schule für meine Fahrkarte (Die ich brauche da ich von der besagten Schule ziemlich weit weg wohne) ausgefüllt. Und bin ins Sekretariat gegangen, und habe bezüglich der Fahrkarte nachgefragt. Daraufhin wurde mir dann gesagt, dass die Fahrkarte sogar bereits angekommen ist. Und, dass die Fahrkarte meine Klassenlehrerin hatte. Daraufhin habe ich dann meine Klassenlehrerin gefragt, doch sie meinte sie hat meine Fahrkarte unserem Schulsozialarbeiter gegeben. Damit ich die Fahrkarte direkt bei ihm im abholen könnte. Doch der Schulsozialarbeiter weigert sich nun mir meine Fahrkarte die 1. auf meinem Namen ist und 2. Die von meiner Klassenlehrerin gegeben wurde auszuhändigen. Weil dieser Schulsozialarbeiter es einfach scheinbar für witzig hält Fahrkarten zu konfiszieren. Denn der Schulsozialarbeiter hat nämlich auch einer anderen Schülern nicht ihre Fahrkarte gegeben mit der Begründung, dass sie ja so 20 Minuten von der Schule entfernt wohnt. Und somit keine Fahrkarte bräuchte. Obwohl sie ebenfalls das Formular für die Fahrkarte ausgefüllt hatte, und die Schule wieder dem Schulsozialarbeiter ihre Fahrkarte gegeben hatte. Woraufhin der Schulsozialarbeiter (Wie bereits erwähnt) ihr nicht ihre Fahrkarte gegeben hatte. Aufgrund ihres „Schulwegs“. Und es ist im übrigen auch so, dass Schüler (Die von ihm gefühlt geliebt werden) direkt (ohne diese banalen Ausreden) ihre Fahrkarte vom Schulsozialarbeiter bekommen haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht rechtens ist was dieser Schulsozialarbeiter da eigentlich abzieht. Meine Frage wäre jetzt an wen ich mich denn wenden sollte? Sollte ich mich am besten an das Sekretariat der Schule wenden, oder sollte ich mich an die Bezirksregierung wenden, oder sollte ich mich an die Deutsche Bahn wenden, da die Deutsche Bahn sich ja schließlich die Mühe gemacht hat die Fahrkarten auszustellen. Da es sich hierbei um das Deutschlandticket handelt.

Schule, Fahrkarte, ÖPNV, öffentliche Verkehrsmittel

Fremde Person spielt auf meinem Brawl Stars Account?

Eine Fremde Person spielt auf meinem Brawl Stars Account da ich scheinbar gehackt wurde und diese Fremde Person meine E-Mail Adresse kennt. Ich wollte bereits den Support kontaktieren, allerdings hat mir der Automatische Support als ich die Option "Unbefugter Zugriff auf das Spielkonto" ausgewählt habe, geschrieben dass Accounts die von mehreren Personen genutzt werden, auch wenn das versehentlich oder unbeabsichtigt war gesperrt werden und sie dann nur den Fall prüfen könnten um dem Rechtmäßigen Besitzer den Account wieder zu geben. Aber ich wurde gehackt und ich kann ja auch nichts dafür und habe somit eigentlich mit Niemand meinen Account geteilt.

Meine Frage wäre nun ob ich gesperrt werden kann wenn ich dem Support schreibe dass ich gehackt wurde und deshalb jemand Zugriff auf meinen Account hat damit die Person keinen Zugriff mehr auf meinen Brawl Stars Account hat.

Oder ob es eine Möglichkeit gäbe Jeden Nutzer aus dem Account abzumelden damit man sich erneut anmelden müsste und somit der Hacker dann keine Möglichkeit hat sich ohne den Code anzumelden. Und ich mich dann wieder Anmelden könnte

EDIT: Keine Antworten mehr nötig, der Brawl Stars Account wurde erfolgreich vom Supercell Support entsperrt und die E-Mail Adresse wurde ebenfalls vom Supercell Support erfolgreich geändert.

Handy, Smartphone, account gehackt, Brawl Stars, Brawl Stars Account
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.