Welches Fernglas Modell Carl Zeiss?

2 Antworten

Das dürfte ein Zeiss (West) Astroplanar der Serie 25 sein, das ab 1957 in Oberkochen gebaut wurde. Es hat eine wirklich exzellente Abbildungsqualität, die es in dieser Form heute nicht mehr für bezahlbares Geld gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
rudi52001 
Fragesteller
 24.11.2022, 16:13

Das mit der ausgezeichneten Abbildungsqualität ist mir auch schon aufgefallen. Was dürfte das Teilchen denn in dem Zustand bringen?

0
Jo3591  24.11.2022, 16:21
@rudi52001

Da bin ich leider kein Spezialist, 300 € wäre mir z.B. zu wenig. Zeiss hat wohl in den 80er Jahren nochmal eine limitierte Neuauflage produziert und davon habe ich eines für 1200 € angeboten gefunden. Das Problem dürfte sein, jemanden zu finden, der die Qualität dieses Glases kennt, ein Jäger vielleicht.

0

Könnte sein das auf dem ersten Bild die Modelnummer zu sehen ist.

rudi52001 
Fragesteller
 24.11.2022, 15:06

Google brachte da nichts, vermute eher das ist die Seriennummer.

0