Hab ein Fernglas von CarL Zeiss Jena Dekarem 10x50, Seriennummer 4328446. Was ist es wert und wo finde ich den Wert?

5 Antworten

Die liegen im Preis zwischen 50 und 250 EUR, je nach Zustand. Gut erhalten wirst du z.b. bei ebay (als Privatverkauf) ca. 150 EUR dafür bekommen.

Bei Google eingeben und gucken wie es gehandelt wird :)

Finde nix imiInternet.

0

Wert eines Fernglases?

Hallo, ich habe von meinen Großeltern vor einiger Zeit ein Fernglas geschenkt bekommen und wollte mal fragen, ob sich Jemand damit auskennt. Ich würde gerne wissen, wie viel dieses wert ist oder wo man das herausfinden kann ( Optiker ? ) ? Und wo man das verkaufen kann, interessiert mich einfach nur. Wäre dankbar für Antworten. Folgendes steht drauf : Carl Zeiss Jena 8x30 Deltrintem Es ist schwarz, hat ein Case dazu und ist in sehr gutem Zustand.

...zur Frage

Fernglas aus dem 2.Weltkrieg?

Hallo ich habe ein Fernglas aus dem 2 Weltkrieg. Meine Frage ist wie viel ist das ungefähr wert ?

...zur Frage

Was war der Neupreis in der DDR vom Carl Zeiss 10x50W Multi-Coated Fernglas?

Hallo, habe heute ein DDR Fernglas geschenkt bekommen. Es handelt sich um das Modell Carl Zeiss 10x50W Multi-Coated mit Ledertasche. Jetzt möchte ich ein bisschen mehr über dieses Fernglas erfahren. Ich habe mich schon etwas im Netzt darüber belesen. Aber zu dem damaligen Neupreis habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht ist hier jemand, der mir dazu etwas sagen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Duales Studium bei Carl Zeiss?

Der Sohn einer guten Freundin möchte unbedingt ein duales Studium im Bereich Maschinenbau machen. Jetzt hat er sich in seiner Umgebung umgeschaut (rund um Jena) und da fällt natürlich sofort Carl Zeiss ins Auge. Hat jemand von euch Infos zu dem dualen Studium dort bzw. noch ein paar Tipps, was er bei der Bewerbung bei Carl Zeiss zu beachten hätte?

...zur Frage

zeiss-jena ddr

wer weiß, für welche westlichen firmen (zb porst) die firma carl zeiss-jena ferngläser produziert hat?

...zur Frage

Kreatinin-Wert für MRT?

Hallo, kann mir jemand sagen, wofür man einen Kreatinin-Wert für eine Kernspintomographie braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?