Zweite Fremdsprache wechseln!

1 Antwort

Also bei uns wäre soetwas gar nicht möglich! Aber das variiert bestimmt von Schule zur Schule und von Bundeland zu Bundesland. Bei uns kann man Latein in der 6ten wählen, das geht dann bis zur 10 und du hast dein Latinum und dann kannst du es noch in der 8 wählen. Das geht dann bis zur 11 bis du dein Latinum hast (G8 allerdings ;)) Nach 1 1/2 Jahren kannst du gar nichts wechseln soweit ich weiß! ;) Wie willst du dein Latinum wo andere min. 4 Jahre für brauchen in nicht mals 2 schaffen?

die 7.Klasse Wiederholen oder ins Abendgymnasium wechseln?

Hallo liebe Leute

Ich bin 17 und werde bald 18. Ich muss leider die 7.Klasse in der Oberstufengymnasium wiederholen und nur wegen Englisch. Um schneller meine Matura abzuschließen, konnte ich vielleicht in Abendgymnasium wechseln.

Was denkt ihr sollte ich nach dem Ende der 1. Semestet wechseln oder das Jahr wiederholen?

...zur Frage

Ist Französich oder Spanisch als zweite Fremdsprache einfacher?

Hey! :)

Ich besuche im Moment die 9. Klasse der Realschule und möchte nach meinem Abschluss nächstes Jahr unbedingt etwas mit Fremdsprachen machen. Da ich allerdings BWR (Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen) statt Französisch gewählt habe, fehlt mir jetzt die zweite Fremdsprache. Ich habe mich in meiner Umgebung nach Ausbildungsplätzen umgesehen und einige gefunden, die diese zweite Fremdsprache ohne Vorkenntnisse lehren. Anerkannt werden entweder Spanisch oder Französisch. Meine Frage ist jetzt: Welche Sprache ist einfacher zu lernen? Oder kommt das auf mein persönliches Sprachtalent an? Welche Sprache ist von der Grammatik her einfacher zu erlernen? Welche von der Aussprache? Welche von der Schreibweise? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Danke im Vorraus! <3

...zur Frage

Nach der 9. Klasse Realschule auf das Gymnasium Klasse 10 wechsel?

Hallo,

Ich bin momentan auf einer Realschule in Bayern und gehe in die 9. Klasse. Dennoch möchte ich nächstes Jahr auf das Gymnasium zurück wechseln auf dem ich auch in der 5. und 6. Klasse war. Nun will ich wissen ob das wechseln auf`s Gymnasium noch möglich ist auch wenn ich auf die Realschule untergestuft wurde und keine 2. Fremdsprache gelernt hab? Kann ich ab der 10. Gymnasium eine neue Fremdsprache lernen? Ich danke Ihnen im Voraus.

MfG,

EDENRs

...zur Frage

Ich will die Schule wechseln, aber meine 2. Fremdsprache gibt es dort nicht?

Hey Leute,

ich bin jetzt 8. Klasse  und würde gerne nach der 10.Klasse auf eine andere Schule in einer anderen Stadt wechseln. Leider lerne ich auf meiner Schule eine Sprache, die in keiner anderen Stadt gesprochen wird Problem ist jetzt: Ich will auf der Schule mein Abitur machen, aber dafür brauche ich eine zweite Fremdsprache. Nächstes Jahr wird bei mir Französisch angeboten. Das ist auf der anderen Schule auch eine zweite Fremdsprache. Die anderen Schüler hätten dann aber schon 2 Jahre länger französisch gehabt. Ich könnte das wahrscheinlich nicht mehr aufholen. Ich würde wirklich sehr gerne auf die SSchule und das ist meine einzige Hürde die mir im Weg steht. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

...zur Frage

Welchen Schwerpunkt für die Oberstufe wählen?

Hey ,ich komme ja 2019 in die Oberstufe und wollte fragen ,was das beste für mich wäre ,bei uns gibt es drei Schwerpunkte:Gesellschaftswissenschaft,Mathematik-Naturwissenschaften,Sprachen . Ich bin eigentlich gut in Sprachen ,Spanisch habe ich nächstes Jahr nicht mehr (Da ich die Schule wechseln darf) . Ich habe in Mathe eine 3,Chemie 2,Physik eine 3 ,als Gesellschaftswissenschaft hatte ich dieses Jahr Politik und bin dort auch sehr engagiert (1) ,Sprachen :Englisch (2),Französisch (3,5) und Spanisch (3+) .
Ich bin in Naturwissenschaften einigermaßen gut und lerne gerne für Mathe usw. leider schreibe ich trotzdem in Mathe eine vier ,obwohl ich die Hausaufgaben richtig habe . In Geschichte und Erdkunde habe ich immer eine 2 .
Viele Grüße
Luca

...zur Frage

Kann man Kroatisch als Fremdsprache in der Schule lernen?

Hallo, ich habe gelesen, dass man als zweite Fremdsprache in der Schule auch Kroatisch waehlen kann. Ist das wahr? Ich frage , weil ich nie zuvor Fremdsprachen wie Franz./Spanisch gelernt habe, und beim Abitur muss man aber eine zweite Fremdsprache haben. Kroatisch habe ich gelernt weil es meine Muttersprache ist. Naemlich, komme ich aus Kroatien und naechstes Jahr ziehe ich nach Deutschland (BW) um. Ist es also moeglich Kroatisch als Fremdsprache in der Schule zu lernen und sie dann auch in der Abitur belegen,oder muss es entweder Franz./Spanisch sein? Ich moechte in ein Berufliches Gymnasium gehen.

Alle Informationen sind hilfreich!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?