zwei punkt null was bedeutet das

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine verbesserte Version einer Sache (neugebaut/neuentwickelt) bei erweiterten Upgrade einer bestehenden Sache, wird die Hauptversionsnummer beibehalten (aus Grundversion wird dann 1.1, 1.2 usw bzw, bei Upgrade der neuentwickelten Sache 2.1 usw

Man muss also zwischen weiterentwicklung und neuentwicklung unterscheiden

Das ist eine Anspielung auf ein Update an einem Computerprogramm. Üblicherweise ist eine Version 2.0 besser als die vorhergehende (1.0).

DeepBlueSix  01.06.2014, 21:40

War den Vista besser als XP?

LizWa  01.06.2014, 23:20
@DeepBlueSix

Deswegen ja auch "üblicherweise" ... meine Güte, es ging doch nur um eine Erklärung, warum das in Serien mal als Redewendung verwendet wird und um keine allgemeingültige Aussage zu PC-Versionen.