Zwei gleiche T-Shirts, Länge jedoch unterschiedlich?
Moin,
wollte mir neue T-Shirts für die Arbeit bestellen und habe halt geschaut, welche ich momentan habe. Bei meinen jetzigen Shirts ist eines dabei, was viel kürzer ist, obwohl es laut Angabe die gleiche Größe (M) hat. Kommt das nur durchs Waschen oder gibt es da noch mal Unterschiede? Es steht halt nichts anderes außer "M" dabei. Sonst probiere ich meine Klamotten immer direkt im Laden an, deshalb brauchte ich da nicht so drauf achten.
Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn die T-Shirts zu kurz sind, weil ich mich doch schon ganz schön bewegen muss und wenn dann ständig mein Bauch rausguckt, stört mich das :D
Sind die jetzt von der Länge her alle genormt oder muss man noch etwas beachten? Wenn nicht, kann ich ja beruhigt die Größe M bestellen...
1 Antwort
Die Größe ist glaube ich nur auf den Umfang gemessen. Das kann schon sein, dass das eine länger ist, als das andere. Also du sagst ja, dass beide T-Shirts die selben sind. Sind sie denn gleich breit? Dann kann es nicht vom Waschen kommen. Normalerweise ziehen sich normale Stoffe nicht zusammen. Ausser es ist Wolle (was bei einem T-Shirt keinen Sinn machen würde) oder Seide. Ich gehe davon aus, dass du Kunstfaser oder Baumwolle hast und da zieht sich nicht viel...