Zusammenhänge zwischen den einzelnen Resident Evil Teilen ( Filme).

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt schon. Am Ende des ersten Teils werden Alice und Matt von der Umbrella Corp. gefangengenommen. Im zweiten Teil hat sie durch T-Virus-Injektionen Superkräfte bekommen, Matt ist jedoch zu Nemesis mutiert.Am Ende des zweiten Teils wird Alice wieder von Umbrella manipuliert, dort sieht man, wie sie zum Schluss von ihren Freunden befreit wird (welche sich als Umbrella-Leute tarnen). Als sie in deren Auto einsteigt, sieht man, dass aus Alice' Sicht alles wie durch einen Bildschirm gesehen aussieht und man nimmt eigentlich an, dass sie nun von Umbrella gesteuert wird.Im dritten Teil wird dieser Punkt völlig ausgelassen, sie tourt mit dem Motorrad durch die Wüste und trifft einige der Leute aus Teil zwei wieder, nämlich Carlos und LJ. Jill Valentine und das kleine Mädchen aus Teil zwei sind dagegen verschwunden.Der "Endgegner" im dritten Teil ist ein mutierter Wissenschaftler. Das Monster, in das er sich verwandelt, ist dem Tyrant nachempfunden, welcher der Endgegner im ersten Teil der RE-Spielereihe war. Im Spiel war der Tyrant jedoch ein komplett gezüchtetes Wesen. Im vierten Teil geht Alice mit ihren Klonen gegen Umbrella vor. In diesem Teil tauchen neben Claire Redfield auch Albert Wesker auf. Der Kampf gegen Wesker, verbunden mit dessen Superkräften ist absolut vom Spiel Resident Evil 5 übernommen.

So, das war alles im Detail. Beste Antwort? Wenn ja, bitte bewerten ;)

der zusammen hang von apocalypse und Extinction ist mir unbekannt.

aber am ende von Extinction züchtet sie doch diese Alice armee mit dieser siein afterlife das umbrella hauptquartier angreift !

wieso im ersten teil entkommt alice aus dem labor in racoon city . im zweiten teil bricht der t-virus aus dem labor aus und gelangt nach racoon city. trotz der sprenung von racoon city gelangt der virus in die atmosphäre und so schließlich in die ganze welt und alice entkam im 2. teil und im dritten versucht umbrellacorp. einen besseren klon von ihr hinzukriegen.