Nehmen wir mal einen Beispielsatz, der inhaltlich einer logischen oder festgelegten Regel folgt:

"Wenn man sich in Gesellschaft befindet, furzt man nicht."

Das macht ja Sinn, denn es gilt als unhöflich, in Gesellschaft abzurattern.

Nun tritt Folgende Ausnahme ein: Ein Teilnehmer der Gesellschaft furzt trotzdem.

Der Furzer hat also gegen die allgemein bekannte Regel gehandelt und wird folglich von der Gesellschaft des Regelbruches bezichtigt.

Durch diese, von der Gesellschaft vorgenommene Verurteilung, welche einer Regel folgt, wird bestätigt, dass man in Gesellschaft nicht zu furzen hat.

Damit bestätigt die Ausnahme (also der Regelbruch) die Tatsache, dass es eine Regel gibt (Nicht in der Gesellschaft zu furzen), der man zu folgen hat.

So, das war jetzt vielleicht etwas kompliziert, aber es sollte logisch nachvollziehbar sein.

...zur Antwort

Das ist ganz normal, Du bist in der Pubertät, kriegst ne schöne Krächzstimme, holst Deinen Schniepel aus der Einschweißfolie und fängst an loszuwedeln.

Keine Sorge, das haben wir alle durchgemacht. Wenn Du noch längere Zeit Jungfrau bleibst, stehst Du früher oder später sogar auf die 70-jährigen Omas, die sich und ihre Erfahrung nachts in diversen TV-Spots anpreisen. Gib also Gummi (Und das selbstverständlich in jeder Hinsicht!)

...zur Antwort

Stimmt schon. Am Ende des ersten Teils werden Alice und Matt von der Umbrella Corp. gefangengenommen. Im zweiten Teil hat sie durch T-Virus-Injektionen Superkräfte bekommen, Matt ist jedoch zu Nemesis mutiert.Am Ende des zweiten Teils wird Alice wieder von Umbrella manipuliert, dort sieht man, wie sie zum Schluss von ihren Freunden befreit wird (welche sich als Umbrella-Leute tarnen). Als sie in deren Auto einsteigt, sieht man, dass aus Alice' Sicht alles wie durch einen Bildschirm gesehen aussieht und man nimmt eigentlich an, dass sie nun von Umbrella gesteuert wird.Im dritten Teil wird dieser Punkt völlig ausgelassen, sie tourt mit dem Motorrad durch die Wüste und trifft einige der Leute aus Teil zwei wieder, nämlich Carlos und LJ. Jill Valentine und das kleine Mädchen aus Teil zwei sind dagegen verschwunden.Der "Endgegner" im dritten Teil ist ein mutierter Wissenschaftler. Das Monster, in das er sich verwandelt, ist dem Tyrant nachempfunden, welcher der Endgegner im ersten Teil der RE-Spielereihe war. Im Spiel war der Tyrant jedoch ein komplett gezüchtetes Wesen. Im vierten Teil geht Alice mit ihren Klonen gegen Umbrella vor. In diesem Teil tauchen neben Claire Redfield auch Albert Wesker auf. Der Kampf gegen Wesker, verbunden mit dessen Superkräften ist absolut vom Spiel Resident Evil 5 übernommen.

So, das war alles im Detail. Beste Antwort? Wenn ja, bitte bewerten ;)

...zur Antwort

Da ich selbst Möbelverkäufer bin, kann ich Dir da nur einen fachlichen Rat geben:

Kauf Dir zwei 90er Matratzen, und zwar aus folgenden Gründen:

  1. Eine durchgehende 180er-Matratze ist eine Sonderanfertigung. Hierbei werden einfach zwei 90er zusammengenäht -> Aufpreis.

  2. Wenn zwei Personen unterschiedlichen Gewichts in dem Bett schlafen, bilden sich natürlich mit der Zeit Kulen in der Matratze. Um die Matratze also nicht schneller abzunutzen, sind 2 Matratzen von Vorteil.

  3. Es gibt bei Kaltschaummatratzen verschiedene Härtegrade. Sollte also einer von euch beiden härter und der andere weicher liegen wollen, so kann man zwei verschieden harte Matratzen kaufen.

  4. Sollte die sogenannte "Besucherritze" stören, gibt es spezielle Schaumstoffkeile zu bestellen, mit denen man diese Spalte schließen kann.

  5. Ein durchgehender 180er Lattenrost ist sauteuer. Ein 90er-Lattenrost ist individuell auf den Schläfer einstellbar. Wenn Du jedoch einen 180er-Rost nimmst, kannst Du die Härteeinstellung nur zentriert vornehmen, d.h., man muss genau in der Mitte liegen, um die Einstellung nutzen zu können.

Fazit: Kauf zwei 90er Matratzen und zwei 90er Lattenroste.

...zur Antwort

Ich hatte diese Prüfung auch, nur dass ich Einzelhändler im Möbelbereich war. Ich musste zum einen ein komplettes Verkaufsgespräch von Anfang bis zum Ende stichpunktartig erklären, also 1. Kunden begrüßen, 2. Kunden mit offener Frage ansprechen, usw...bis zum Anbieten der vorhandenen Serviceleistungen und der Verabschiedung des Kunden. Hat etwa 10 Minuten gedauert. Danach kamen noch ca. 5 einfache fachliche Fragen über Holzarten und Möbel allgemein und das wars. Hab ne glatte eins dafür bekommen. War wirklich zum Totlachen einfach.

Bei Dir wird's wohl ähnlich laufen. Fachfragen werden sich bei Dir halt auf Deine Artikel beziehen.

...zur Antwort

Als unnötig würd ich das nicht bezeichnen. Ich z.B. würd jetzt auch nicht unbedingt XXL-Format bevorzugen, allerdings gibt es unter den Standardgrößen durchaus Unterschiede. Mit Billy Boy's hab ich durchaus Probleme, die Dinger abzurollen, weil sie zu eng für mich sind. Bin dann auf Durex umgestiegen (Normalgröße), welche dann wiederum perfekt gepasst haben. Scheint also von Marke zu Marke verschieden auszufallen. Und wenn man tatsächlich auf XXL angewiesen ist, dann ist man vielleicht schwarz und hat ein Riesenteil ^^

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.