Zusammenfassung von Riverdale Staffel 4 u. 5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Staffel 4 ging in der ersten Hälfte um den angeblichen Mord an Jughead. Man wusste, dass Jughead von jemandem fast umgebracht wurde, man wusste aber nicht von wem oder weshalb. Kleine "Zukunftsvisionen" haben das ganze immer weiter angeteasert.
Am Ende kam raus, dass Jughead von den Schülern seiner neuen Schule die er kurzzeitig besuchte umgebracht werden sollte und diese ihn mit einem Stein erschlugen. Er überlebt aber knapp und er und Betty kriegen seine Mitschüler dran.

Die zweite hälfte der Staffel hatte dann keine durchgängige Storyline mehr und hat die Serie quasi auf den Zeitsprung am Ende der Staffel vorbereitet. Die Charaktere haben sich die Frage gestellt wie es nach der Schule weitergeht und was für Pläne sie für ihr Leben haben.
Betty und Archie kommen sich währenddessen näher und überlegen Veronica und Jughead für einander zu verlassen. Archie wäre sofort dabei, Betty macht aber im letzten Moment einen Rückzieher. Die beiden küssen sich jedoch einmal.
Archie erzählt Veronica kurze Zeit später, dass er sie betrogen hat und die beiden trennen sich, schlafen aber am Ende nochmal miteinander.
Betty erzählt Jughead erst gegen Ende der Staffel, dass sie ihn betrogen hat. Vor ihr behauptet er, dass er ihr verzeihen könnte, die beiden trennen sich aber wenig später weil der Kuss anscheinend doch etwas bei ihnen zerstört hat.
Der Antagonist der Staffelhälfte ist ein Voyeur der "berühmte" Riverdale Morde nachspielt und dann Videos davon rumschickt. Am Ende kommt raus, dass es Jugheads kleine Schwester war, weil sie Jughead mit nem neuen Fall beschäftigen wolle, damit er in der Stadt bleibt. FP verlässt mit ihr daraufhin die Stadt um ihr einen guten Kinderpsychologen zu suchen.

Gegen Ende der Staffel gehen die vier dann getrennte Wege. Archie verlässt die Stadt um dem Militär beizutreten und die drei anderen besuchen verschiedene Universitäten. Der Kontakt bricht daraufhin ab und die Serie setzt 7 Jahre später ein.

Staffel 5 dreht sich dann halt um den Zeitsprung. Die Staffel ist gerade erst Mal zur hälfte durch, weshalb man noch nicht viel zu ihr sagen kann.
Jedenfalls versucht die Crew Riverdale zu retten, da die Stadt immer weniger Bewohner hat. Jughead trauert immer noch Betty hinterher, Archie hadert mal wieder zwischen Veronica und Betty, und Veronica ist unglücklich verheiratet.

Was die Storylines betrifft geht es hauptsächlich um die Rettung von Riverdale, in zweiter Linie ist Polly aber mal wieder verschwunden (wahrscheinlich entführt) und die Stadt wird von Aliens heimgesucht.
Also mal wieder typisch abgefuckt :D

Hoffe habe dir ein wenig weitergeholfen!

Cat2467
Fragesteller

Omg, vielen Dank! :D

Naja jetzt so grob gesagt:

Die haben die Schule halt fertig gemacht und da haben sich alle getrennt, waren also nicht mehr zusammen. Archie war mehrere Jahre beim Militär oder wie das heißt und die hatten sich eig versprochen ein jahr später sich im Pops wieder zu treffen, doch nur Jughead ist erschienen. Jedenfalls Jahre später wurde Archie von seinem Amt entlassen (er hat sehr gute Arbeit geleistet und hat einem Mann geholfen, der wäre ohne ihn gestorben im Krieg) und er ist zurück nach Riverdale. Er hat zuerst Sweetpie, Tony, Kevin und so getroffen, also Jughead Betty und Vroni halt nicht.

Dann hat er die nacheinander angerufen und bis die aus aller Welt kamen, hat Tony ihm Riverdale gezeigt, wie verwüstet es war, weil Heram halt Bürgermeister blieb. Archie fand es traurig, dass seine Kindheitsstadt zerstört wurde.

Als alle da waren... Vroni ist verheiratet, betty führt in irgendeiner Weise eine Bzh mit einem Typen und Jugheadist Schriftsteller doch lebt in Müll. Seine Karriere ist so ulala. Dafür hat aber Vroni mehrere Geschäfte eröffnet. Jedenfalls hat Archie seine Freund ehalt gefragt, ob sie ihm helfen würden Riverdale wieder zur Stadt Riverdale zu machen. Davon waren sie zuerst nicht so begeistert, aber im Nachhinein haben alle mitgemacht.

Jedenfalls lief es aufwärts, Archie hat eine Feuerwehr gegründet und sein Gym wieder eröffnet. Alle 4 sind dann zsm mit Kevin Lehrer an der Riverdale High geworden und unterrichten halt unterschiedliches.

Nach einer Zeit lief es dann aufwärts und die Schule hatte dann sogar ein Footballteam oder Cheerleader. Achso Cheryl ist auch noch dazu gekommen. Puhhh...

Ich weiß jetzt nicht mehr alles im Detail und so, es lohnt sich aber auf jeden Fall das ganze anzuschauen.

In den letzten paar Folgen haben sich dann Hengs, Kevin, Vroni und ihr Ehemann getrennt. Tony ist schon die ganze Zeit Schwanger. Archie und Betty hatten mehrere Affären also Sex, aber nur als Freunde. Dann sind Archie und Vroni zsm gekommen, der Ehemann drohte ihr allerdings, sodass sie sich nicht von ihm scheiden lassen kann. Harem ist ein Arsch. Reggie ist Handylanger von ihm. Cheryl steht noch auf Tony, sie will aber nichts anfangen, da sie für ihr Kind da sein will und ja.

Ich denke so grob erklärt haha

Cat2467
Fragesteller

Danke, danke, danke!!! :-)