Zusammenfassung von dem Anime 'One piece'?

4 Antworten

Monkey D. Ruffy hat von der Gum-Gum Teufelsfrucht gegessen und ist somit ein Gummi-Mensch geworden. Da Menschen, die eine Teufelsfrucht gegessen haben, nicht schwimmen können, scheint der Traum vom Piratenleben ausgeträumt.

Aber Ruffy will den legendären Schatz (One Piece) von Gold D.  Roger finden, der irgendwo auf der Grandline versteckt sein soll, und dadurch Piratenkönig werden. Ausgerüstet mit einem kleinen Boot und einem Strohhut, den ihm der Rote Shanks geschenkt hat, und den er ihm eines Tages wiedergeben will, beginnt er sein Abenteuer.

Spoiler:

Die Handlung des Animes/Manga verläuft dann so, dass Ruffy sich verschiedene Leute in seine Strohhut-Bande holt. Diese haben alle verschiedene Ziele, aber alle den selben Weg. Dabei treffen sie auf die Marine, andere Piraten-Banden, alte Freunde und Familie. Es basiert alles auf die "Teufelsfrucht" die deren Trägern (oder "Esser" o.o?) inne tragen.

Quelle: OPWiki

One Piece spielt auf einem Planeten, der noch mehr mit Wasser bedeckt ist als unsere Erde. Es gibt nur einen Kontinent, der aber einige Kilometer aus dem Meeresspiegel ragt, sonst nur sehr viele kleine Inseln.
Dennoch wird das Wasser in einige Meere aufgeteilt. Eines davon ist die Grand Line, die einmal um den Planet verläuft und die man scheinbar nur an einer Stelle betreten kann und dann nur in eine Richtung befahren kann.

Aufgrund der vielen Unwetter und Seemonster, die immer schlimmer werden, je weiter man fährt, schaffte es bisher angeblich nur ein Schiff zur letzten Insel der Grand Line, Unicon. Der Kapitän dieses Schiffes, Gol D. Roger, sagte vor seinem Tod, dass er irgendwo auf der Welt einen riesigen Schatz versteckte und man vermutet, er ist auf Unicon. Daher versuchen seit jeher sehr viele Schatzsucher, die Grandline zu umrunden.

Auch 20 Jahre später endet der Andrang nicht. Schon mit 7 Jahren wollte Monkey D. Ruffy (der Protagonist) Pirat werden, doch nachdem er eine Teufelsfrucht gegessen hat und nie mehr schwimmen kann, wird es noch schwerer für ihn. Trotzdem rudert er mit 17 Jahren in einem Boot los, um ein Schiff und eine Mannschaft zu suchen und die Grand Line zu befahren.

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt aber nicht auf der Seefahrt, sondern auf den Kämpfen gegen andere Piraten und gegen die Marine, die, wie man im Verlauf der Geschichte merkt, gar nicht so gerecht ist, wie sie vorgibt.
Die meisten Gegner und auch Verbündete besitzen Teufelskräfte, die sie durchs Essen einer Teufelsfrucht erhielten.
Ruffy kann durch die Gum-Gum-Frucht seine Körperteile verlängern und/oder ausdehnen und wieder zusammenziehen. Durch Erfahrung und Training erlernt er neue Attacken und andere Anwendungsmöglichkeiten seiner Teufelskraft.
Es gibt aber auch viele Figuren, die ohne Teufelskraft ziemlich stark sind.

Für die zusammenfassung siehe folge 1-750

LuksaXD  09.08.2016, 12:45

Kappa

Vielleicht ist es überflüssig dir nochmal eine Antwort zu schreiben, da die vor mir das schon sehr gut gemacht haben, aber ich freu mich, wenn jemand "One piece" sehen will, das ist eine super Serie.

Es geht um Monkey D. Ruffy (im orginal: Luffy), dessen Traum ist es König der Piraten zu werden, dazu muss er einmal die Grand Line überqueren. Er stellt seine eigene Crew auf, die besteht aus dem Piratenjäger, Zorro; der Navigatorin, Nami; dem Koch, Sanji; dem Kanonier, Lysop; ihrem Arzt, Chopper, der Archäologin, Robin; dem Cyborg, Franky und dem Musikanten, Brook.

Sie alle haben ihren eigenen, großen Traum und haben auch ihre eigenen besonderen "Fähigkeiten".