Zungenpiericng Zunge schnell abschwellen lassen wie?

1 Antwort

die Zunge schwillt ja ansich erst über Nacht so richtig an - das dürfte also am selben Abend noch gar nicht so extrem stören...

Es gibt nichts, was die Schwellung verhindern kann, was sie kleiner hält ist, wenn man alle paar Minuten einen Schluck kaltes Mineralwasser mit Kohlensäure zum Spülen nimmt...

Da die Zunge anfangs anschwillt muß das Piercing ja mit einem recht langen Stecker gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens zu minimieren.

Danach wird idealerweise etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht.

Bis die Schwellung komplett weg ist dauert ca 4 Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung