Zugriff auf geschützten Ordner blockiert?
Hey, hat irgendeiner eine Ahnung was diese Meldung bedeutet?
Habe Gta 5 geöffnet (erstmal hat sich der Rockstar Launcher gestartet), dabei ist diese Meldung unten links aufgetaucht. Weiß nicht ob das damit was zu tun hat (eher nicht, da es beim Gta starten noch nie passiert ist).
So sieht es im Windows Defender aus
1 Antwort
Du hast den allgemeinen Ordnerschutz aktiviert, was wenige machen, ich aber für sehr sinnvoll halte. Du kannst die einzelnen Apps dann jeweils freischalten (einmalig) oder den Ordnerschutz komplett deaktivieren.
Kann ja sein, Jedenfalls ist er jetzt aktiv und deine Spiele können evtl. keine Spielstände oder was anderes speichern.
ich habe gerade aber gta nochmal gestartet und da ist nichts passiert
Geh einfach in die Oprionen rein, da kannst du sehen, welche Anwendung blockiert wurde. Gehe dann auf den Punnk "zuletzt blockierte Anwendungen..."
und ein virus oder so kann es eigentlich nicht sein, da ich den pc neu habe und somit auch windows neu installiert habe und bislang noch nichts aus dem Internet heruntergeladen habe außer steam epicgames und sowas. Und auf vielen Websiten war ich auch noch nicht
ja, klick drauf und dann auf die blockierten Einträge, dann sieht du, welche Anwendung das ist.
ja dann komme ich dorthin was im foto zu sehen ist in meiner frage
und jetzt halt auf "niedrig" klicken und dem gesunden Menschenverstand folgen.
dann kommt :möchten sie zulassen dass durch diese app anwendungen an ihrem pc vorgenommen werden
blockierte app/prozess: SocialClubHelper.exe
ist irgendwas von Rockstar. Ab jetzt nehme ich 100 Euro pro Stunde für weitere Beratung ;-) Versuche doch das erst mal selbst hinzubekommen und, wenn du wirklich nicht weiterkommst frag mich später noch mal.
Und, hast du es hinbekommen? Weil ich haue mich bald aufs Ohr. Das mit dem Geld ist natürlich nur Spaß.
Warum er aktiviert ist, weiß ich auch nicht. Ich empfehle dir aber das so zu lassen und die Anwendungen einzeln freizuschalten.
es war generell das allererste mal das diese Meldung kam. Und ich spiele Gta und co schon länger